Zwischendurch mal ein kurzer Beitrag in eigener Sache. Am 25. September
hat Linden Lab im SL-Blog ja seinen neuen
RL-Shop mit Fanartikeln für Second Life Nutzer vorgestellt.
Linden Lab hat in seinem Blogpost
diesen Link
zur Artikelübersicht im RedBubble Shop angegeben. Dort werden 13 Artikel
unter
"Alle Kollektionen", 4 Artikel unter
"Logos" und 6 Artikel unter
"Linden Bear Collectors" angezeigt. Ich habe vor zwei Wochen dann angenommen,
dass dies erst mal alles ist, was Linden Lab zu Beginn im Shop anbietet.
Gestern wurde im offiziellen Second Life Twitter-Kanal ein
Foto von Leann Laura
geteilt, auf dem eine Tasse mit dem neuen SL‑Logo zu sehen ist. Genau so eine
wollte ich auch, hatte sie aber bisher nicht entdeckt. Also bin ich wieder in
den Shop und habe mal alle Links angeklickt. Fündig wurde ich dann über den Link
"Designs entdecken". Denn dann werden alle Logos angezeigt, die man in
Kombination mit
verschiedenen Artikeln bestellen kann.
|
Mit "Designs entdecken" gibt es mehr Auswahl
|
Klickt man dort dann auf das Logo seiner Wahl, werden alle Artikel angezeigt,
die mit diesem Logo erhältlich sind. Und dort habe ich dann auch die Tasse
entdeckt, die ich haben will (
Link). Ich habe mir dann gleich zwei davon bestellt, da der Preis pro Tasse
damit auf 10,40 Euro fällt. Das klingt erst mal viel, ist aber für
Fan-Artikel in kleinen Stückzahlen durchaus üblich. Außerdem ist das nicht so
eine 250 ml Standard-Tasse, sondern da gehen 325 ml rein.
|
Die Tasse meines Vertrauens
|
Ich habe mir zu den beiden Tassen auch noch einen kleinen SL-Button
mitbestellt. Alle drei Artikel kosten dann zusammen 23,79 Euro. Okay... Was dann
aber ziemlich fies ist, sind die Versandkosten. Da wollen die 17,12 Euro
für haben, so dass ich zusammen auf knapp 41 Euro komme. Würde ich
Expressversand wählen, würde das Ganze sogar 80 Euro kosten. Na ja, ich
will das aber nun mal haben. Und als langjähriger SL-Bewohner ist diese
Bestellung im Vergleich zu den Landgebühren, die ich über die Jahre bezahlt
habe, im Grunde immer noch günstig. Rede ich mir zumindest ein. :)
|
meins, meins, meins |
Die Bestellung soll mich zwischen dem 15. und 26. Oktober erreichen. Wenn
ich die Tassen habe, poste ich vielleicht auch noch ein RL-Foto.
Links:
Hey, Du hast RedBubble entdeckt! :) Ich verkaufe dort meine Designs seit 2009.
AntwortenLöschenDaher einfach eine kurze Bemerkung zu dem horrenden Preis:
Der ist LL geschuldet. Jeder "Künstler" legt nämlich seine Margen selbst fest. Für den Druck und den Versand, nimmt RB von jedem das Gleiche. Meine Margen liegen immo je nach Produkt zwischen 15% und 25%, denn als "no name Künstler" ist man ja mit zigtausenden in einem Boot, und wenn man zu teuer verkauft, wird man nichts los.
Natürlich kann LL sich höhere Preise leisten, da so ein Merch natürlich begehrt ist. Dennoch muss ich sagen........ ich finde es ziemlich krass :)
Die Qualität von RB Produkten ist in der Regel sehr gut. Was auch der Grund ist wieso ich in Australien produzieren lasse. Klar gibt es deutsche Print on Demand Shops, aber die Vielfalt der möglichen Produkte in einer Hand mit der gleichen Quali habe ich sonst nirgends gefunden.
Ich wünsche Dir viel Spass mit den Sachen :)
Ich finde den Preis für die Tassen gar nicht mal so hoch. Wie gesagt, wenn man bei uns auf einem Weihnachtsmarkt eine Logotasse oder so eine mit einem Vornamen drauf kauft, sind sie auch nicht günstiger. Ich denke, dass auch Linden Lab pro Artikel nicht mehr als 25% verdient. Schaue ich mir auf RedBubble andere Anbieter an (zum Beispiel diesen hier), dann kostet die Tasse das Gleiche wie bei LL.
LöschenDie hohen Versandkosten sind allerdings nicht Linden Lab geschuldet, sondern werden meines Erachtens von RedBubble festgelegt.
Hab mir ne Tasse und einen der Buttons geholt, und zahlte 16€ versand.
AntwortenLöschenDie Tasse wurde in DE gedruckt und versand was im schnitt nicht mehr wie 5€ kosten sollte.Der Button kommt sonst wo her und das dann per Brief evtl?
Versand technisch fühle ich mich abgezockt
Genau das habe ich oben ja gemeint. Die Versandkosten verdoppeln fast den Preis, wenn man sich nur zwei oder drei Sachen aus dem Shop bestellt.
Löschen