Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 19. Oktober 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 18. Oktober 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Am Sonntag, den 18. Oktober, wurden wieder neue SL Grid-Statistiken veröffentlicht. Das müsste schon Montagmorgen bei uns gewesen sein.

Die Statistiken kommen wie üblich von der Grid Survey Seite. Auf Twitter und im VirtualVerse Forum hat Tyche Shepherd seit März 2020 ihre Zahlen allerdings nicht mehr kommentiert.

In der vergangenen Woche gab es zum ersten Mal nach fünf Wochen wieder einen leichten Zugewinn bei den Regionen. Der ist aber so klein, dass ich mich heute kurz fasse. Bei solch marginalen Änderungen braucht man nicht viel zu schreiben.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Zugewinn von 3 Regionen. Alle 3 Regionen gehörten zu den privaten Estates. Die Anzahl der Linden Lab Region ist nun schon in der dritten Woche hintereinander gleich geblieben.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 18. Oktober 2020, aus 24.979 Regionen, aufgeteilt in 16.684 private Estate Regionen und 8.295 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1637,02 Quadratkilometer.

Oz Linden hat zwar am 17. Oktober ein Update zur Cloud Migration veröffentlicht, aber wirklich konkrete Aussagen zu irgendwelchen Terminen gab es nicht. Nur dass man bis zum Jahresende fertig sein will. Berücksichtigt man, dass sich Linden Lab am 18. Dezember wahrscheinlich in den Weihnachtsurlaub verabschiedet, müsste der Cloud-Umzug also in den nächsten acht Wochen abgeschlossen werden.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey


Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche

  • Adult Regionen fielen auf 6.734 (-1)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.548 (-1)
  • General Regionen blieben auf 2.690 (±0)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Seit dem 29. Dezember 2019 gab es im SL-Grid bis heute einen Anstieg von 579 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 340 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 239 Regionen hinzugewonnen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen