Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 20. Oktober 2020

Simtipp: Grauland (Oktober 2020)

Ich bin aktuell extrem in Zeitnot. Deshalb habe ich heute mal wieder Grauland ausgesucht. Auf verschiedenen Fotos habe ich gesehen, dass diese Region schon wieder umgebaut wurde. Zuletzt hatte ich im August über Grauland berichtet.

Aktuell sieht Grauland so aus als hätte die Installation aus dem August eine Apokalypse durchlebt. Vom ehemaligen Schrottplatz schauen nur noch die oberen Hälften der Vehikel aus dem Sand. Und gut die Hälfte der Landschaft ist mit Ruinen bedeckt.


Der Landepunkt ist vor der bekannten Infowand mit Links, Teleport zum Shop und Tip Jar. Die gesamte Region ist eine Wüste, die durch ein passendes Sim-Surround sehr gut erweitert wurde. Und der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die Region von JimGarand und LilyGarand (palelily) betrieben wird.


Im Wesentlichen lässt sich die Gestaltung in vier Bereiche einordnen. Wüstenboden mit Autowracks, Wüstenboden mit Ruinen, Wüstenboden mit riesigen Totenköpfen und ein kleines Habitat, in dem noch einige Menschen leben. Das Ganze natürlich auch auf dem Wüstenboden.^^


Zwischen den vier Bereichen gibt es auch noch einzelne Szenen, wie ein kleines Diashow-Kino in den Ruinen oder ein Forschercamp am Rand der Region, das fast so aussieht als würde es aus einer Zeit vor der Apokalypse stammen.


Das Windlight ist passend für diese Landschaft. Ein wolkenverhangener Himmel, der aber genug Licht durchlässt, um gute Fotos zu schießen.

Fotografen werden in der aktuellen Installation auf Grauland sicher das eine oder andere interessante Motiv finden. Eine Erkundung der Region ist allerdings recht schnell erledigt.

>> Teleport zu Grauland

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen