Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 18. Oktober 2020

Firestorm Geburtstagsparty am 18. Oktober 2020

Quelle: Firestorm Viewer

Am Sonntag, den 18. Oktober 2020, feiert das Phoenix Firestorm Projekt von 12 PM bis 3 PM SLT (21 Uhr bis Mitternacht MESZ) seinen zehnten Geburtstag in Second Life. Zu diesen zehn Jahren zählt auch die Anfangszeit mit dem Phoenix Viewer. Denn mit diesem Viewer wurde das Projekt begonnen. Die erste offizielle Firestorm Vollversion wurde am 28. November 2011 veröffentlicht, damals noch unter dem Namen "Phoenix Firestorm Viewer".

Nachdem im letzten Jahr die Geburtstagsparty mit einem einzelnen Livekonzert nach einer Stunde schon beendet war, gibt es diesmal wieder die üblichen drei Stunden mit drei Livekonzerten und zwei verschiedenen Freebies für alle Besucher.

Die beiden Geschenke 

Quelle: Firestorm Blog
Das erste Geschenk ist ein Amur Tiger von Wild Kajaera. Das ist eine Sonderedition, die nur für diesen Event erstellt wurde, mit Phoenix Tattoo auf der Nase und feurigen Firestorm Augen.

Der Tiger ist wahrscheinlich animiert, denn im Firestorm Blogpost heißt es:

Diese hoch interaktiven, mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten Tiere benötigen kein Futter und vermehren sich nicht ohne ein Wild Thing Kit. Erfahrt mehr über Wild Kajaera und unser komplettes Sortiment an Wildtieren im offiziellen WK-Blog oder besucht den Marketplace Store.

Auf dem Marketplace sind allerdings nur Tiere in Form von Tip Jars gelistet.
...................................................................................... ......................................

Quelle: Firestorm Blog
Das zweite Geschenk ist ein Phoenix Animesh Begleiter von Rezz Room. Man kann ihn entweder an den Avatar anhängen und er folgt ihm dann, oder man rezzt ihn irgendwo und kann einen Radius einstellen, in dem der Phoenix dann fliegend seine Kreise zieht.

Im Firestom Blog steht noch dies hier über Rezz Room:

Rezz Room macht realistische, lebensechte Animesh-Begleittiere, die getragen oder gerezzt werden können. Um andere Rezz Room Tiere zu sehen, besucht ihre Flickr-Seite oder ihren Marketplace-Store


Beide Freebies sind lebenslang nur Haustiere ohne Breedable-Funktion und sie erfordern weder Futter noch verursachen sie zusätzliche Kosten. Und sie sind eben kostenlos. Ich war eben mal kurz auf der Party-Plattform, um ein Foto zu schießen. Den Phoenix konnte man jetzt schon mitnehmen. Den Tiger noch nicht. Der Phoenix sieht inworld wesentlich beeindruckender aus als auf dem Plakat hier oben. Der hat eine Spannweite von gut zwei Meter.

Phoenix Animesh Begleiter
Die drei Livekonzerte

  • Savannah Rain eröffnet die Party von 12 PM bis 1 PM SLT (21 bis 22 Uhr MESZ)! Informationen zu ihr gibt es auf ihrer Facebook-Seite.

  • Maximillion Kleene aus Kanada wird dann von 1 PM bis 2 PM SLT (22 bis 23 Uhr MESZ) auftreten. Informationen zu Max gibt es auf seiner Webseite.

  • Keeba Tammas and the Tiny Maniacs spielen abschließend von 2 PM bis 3 PM SLT (23 Uhr bis Mitternacht MESZ). Youtube-Videos von früheren Shows gibt es hier und hier. Weitere Termine stehen in ihrem Google-Kalender.

Die Party-Plattform
Die Party findet wieder auf einer Plattform statt, die im Schnittpunkt von vier Regionen liegt. Neben Leuten aus dem Firestorm Team, werden auch Mitarbeiter von Rezz Room und Wild Kajaera, sowie die auftretenden Musiker auf der Party sein.

Laut Firestorm Blogpost werden die Teleport SLurls erst eine Stunde vor dem Beginn der Party auf dieser Seite veröffentlicht. Deshalb poste ich hier die Teleports nicht. Ich kann aber unverbindlich verraten, dass die Party genau dort stattfindet, wo sie in den letzten Jahren immer stattgefunden hat. Letztes Jahr hatte ich die Party zum Beispiel hier angekündigt.^^

Update 18.10.2020: Hier sind die offiziellen SLurls zur Firestom Party (und zum Abholen der Freebies):

 
Quelle: 10th Anniversary Party!

1 Kommentar:

  1. vielen dank für den Tip, der Phoenix ist toll und es ist immer noch ein riesen Andrang auf die 4 Maps. wo ich schmunzeln muste ist diese Tiny-Music Band. Da sah's doch ein Geier am Schlagzeug und pickte mit seinem Schnabel im Takt die Trommeln.

    AntwortenLöschen