Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 7. Oktober 2020

Rock Your Rack 2020 vom 3. bis 18. Oktober in Second Life

Mit diesem Blogpost bin ich fünf Tage zu spät. Aber da der Event noch weitere elf Tage läuft, poste ich trotzdem ein paar Fotos. Ich war heute kurz auf dem Rock Your Rack Event und fand ihn optisch sehr ansprechend. Deshalb gibt es nun ein paar kurze Informationen dazu.

Quelle: Rock Your Rack

Rock Your Rack ist eine jährliche Spendenaktion, die im Oktober 2012 von Jamee Sandalwood und dem Team von Models Giving Back (MGB) ins Leben gerufen wurde. MGB ist ein Veranstalter von seriösen Wohltätigkeitsveranstaltungen in SL. Jamee organisiert den Event komplett in Eigenregie, von Designern, über Blogger, bis hin zu Musikern und Models. Die Veranstaltungen der vergangenen Jahre waren recht erfolgreich und viele der Designer kommen aufgrund der guten Erfahrungen jedes Jahr wieder.


Die Einnahmen aus dem Event kommen der National Breast Cancer Foundation zugute. Ganzjährig sammeln die MGB auch über eine eigene Webseite Spenden für diese Foundation. Allerdings ist dort bisher noch nicht viel zusammengekommen.

Thematisch ist Rock Your Rack eine Mischung aus Shopping-Event, Live-Konzerten, Aufführungen, DJ‑Partys, Modenschauen und Kunstausstellung. Der Shopping-Event ist in ansehnlichen Holzunterständen in der Mitte der Full-Region angesiedelt. Alle anderen Themenbereiche haben eine eigene Venue und sind rund herum am Rand der Region zu finden. Ein Teleporter direkt am Landepunkt bringt den Avatar schnell zu einer dieser Bühnen.

Der Landebereich
Vor allem Livemusik gibt es auf diesem Event ziemlich viel. Zwar ausschließlich an den Wochenenden gebündelt, aber das ist gar nicht so schlecht, denn damit bekommt man etwas Festival-Feeling. Am kommenden Wochenende treten dort zum Beispiel zehn Livemusiker auf. Den Event-Kalender habe ich hier unten am Ende eingefügt. Eine reine Textliste mit den Programmpunkten gibt es hier.

Die DJ Stage
Auch eine Hunt wird auf der Region veranstaltet. Man soll nach schwarzen Kleiderbügeln mit rosa Herzchen suchen. Allerdings ist das keine Geschenke-Hunt, sondern jedes gefundene Objekt kostet 10 L$, die dann zu 100% an den Charity-Partner gehen.

Neben dem Shopping-Bereich und den ganzen Venues, gibt es in der Nähe des Landepunkts auch noch eine schöne Gestaltung vom Hauptsponsor Digital Farm Systems (siehe Foto unten). Dort wird man zudem von einem dichten Soundteppich mit Naturgeräuschen beschallt. Und das vorgegebene Windlight auf der Region ist hell und fotofreundlich.

Hier noch einmal eine Auflistung aller gebotenen Leistungen des Events:

  • 80 Designer bieten exklusive Artikel, die nur auf RYR erhältlich sind.
  • Limited Edition Items, bei denen 100% des Verkaufspreises gespendet werden.
  • 10 L$-Hunt (Kleiderbügel bei jedem Stand suchen).
  • 28 DJs veranstalten Tanzpartys.
  • 37 Live-Konzerte von Musikern.
  • 4 Trubute-Band Shows
  • 38 Top-Künstlern aus SL stellen ihre Kunstwerke aus.
  • 2 Tanzaufführungen.
  • 7 Modenschauen.
  • Überraschungen und mehr.

Das Hunt Item ist ein Kleiderbügel
>> Teleport zu Rock Your Rack 2020

Links:


Event-Kalender:

(Zeiten in SLT)


Keine Kommentare:

Kommentar posten