Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 8. Oktober 2020

Vierter Virtueller Literaturcon 2020 vom 9. bis 11. Oktober

Quelle: SLinfo

Am kommenden Wochenende, vom 9. bis 11. Oktober 2020, wird wieder der jährliche virtuelle Literaturcon der Brennenden Buchstaben in Second Life und auf zwei Social Media Kanälen durchgeführt. In diesem Jahr bereits zum vierten Mal.

Es gibt ein Programm mit Lesungen, Talkshow und Livemusik. Und wie schon in den letzten Jahren, wurden für die verschiedenen Lesungen auch wieder passende Bühnen auf der Kreativdorf-Region aufgebaut. Bereits jetzt können geskriptete Rundflüge durch die Kulissen gemacht werden. Der Startpunkt zur großen Tour durch alle Spacebühnen ist unter der folgenden SLurl zu finden.
Teleport zur Spacebühnen-Tour

Ein Teil der Programmpunkte findet jedoch nur auf Twitch statt. Denn Second Life steht auf dieser Streaming-Plattform immer noch auf der Blacklist (obwohl Linden Lab das mit den Betreibern mal klären wollte). So ist zum Beispiel der Start am Freitag um 20 Uhr ein Programmpunkt, der nur auf Twitch stattfindet. Den Audiostream kann man parallel aber auch auf dem Discord-Kanal der Brennenden Buchstaben verfolgen.

Am Sonntagabend ab 20 Uhr wird Kueperpunk eine Livetour durch alle Event-Kulissen auf dem YouTube-Kanal der Brennenden Buchstaben streamen. Einen Link hat er dazu leider nicht geteilt. (Update 10.10.2020: Der Link wurde von Kueperpunk in den Kommentaren ergänzt.) Aufgebaut wurden die Bühnen von Barlok Barbosa, Miara Lubitsch und Kjs Yip.

Hier ein Foto von einem Teil der zusammenhängenden Space-Kulissen:

Space-Kulissen im Himmel über dem Kreativdorf / Quelle: SLinfo
Ich habe das Programm zur Literaturcon wieder in eine kleine Tabelle gepackt, um es übersichtlich darzustellen. Direkte Teleports zu den einzelnen Lesungen/Konzerten gibt es nicht. Es gibt nur einen zentralen Teleport zum Startpunkt im Kreativdorf. Am Landepunkt sind dann die Teleports zur jeweiligen Event-Bühne. Den zentralen Teleport habe ich unter der Tabelle aufgeführt.

Bei Lesungen und Livemusik in Second Life kann man den Ton über den Landstream, über den Discord-Kanal oder über den Webstream von "Radio Rote Dora" verfolgen.

Programmplan für den Vierten Virtuellen Literaturcon:
Alle Uhrzeiten in mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)

Freitag, 9. Oktober 2020
WannWasWo
20:00 - 21:00 UhrLive Talk zum Thema Space OperaTwitch-Kanal der Brennenden Buchstaben
21:00 - 21:30 UhrLesung von Holger M. Pohl
Second Life, Kreativdorf
Bühne: Barlok Barbosa
21:30 - 22:00 UhrLesungsspecial Twitch-Kanal der Brennenden Buchstaben
Samstag, 10. Oktober 2020
WannWasWo
19:00 - 19:15 UhrRundflug im ShipyardTwitch-Kanal der Brennenden Buchstaben
19:15 - 19:45 UhrLesung von Stefan Junghanns
Second Life, Kreativdorf
Bühne: Barlok Barbosa
19:45 - 20:00 UhrEinschiffenSecond Life, Kreativdorf
20:00 - 20:30 UhrLesung von Judith Vogt
Second Life, Kreativdorf
Bühne: Barlok Barbosa
20:30 - 21:00 UhrLesung von Rael WissdorfSecond Life, Kreativdorf
Bühne: Barlok Barbosa
21:00 - 21:30 UhrLesung von Axel KruseSecond Life, Kreativdorf
Bühne: Barlok Barbosa
21:30 - 22:00 UhrLesung von M. H. SteinmetzSecond Life, Kreativdorf
Bühne: Miara Lubitsch
22:00 - 22:30 UhrLesung von Jan-Christoph NergerSecond Life, Kreativdorf
Bühne: Kjs Yip
22:30 - 23:00 UhrLive-Konzert von HaydenSecond Life, Kreativdorf
Sonntag, 11. Oktober 2020
WannWasWo
18:30 - 19:00 UhrLesung von Michael MarrakSecond Life, Kreativdorf
Bühne: Barlok Barbosa
19:00 - 19:30 UhrLesung von Peter HohmannSecond Life, Kreativdorf
Bühne: Barlok Barbosa
19:30 - 20:00 UhrLesung von Allan J. StarkSecond Life, Kreativdorf
Bühne: Barlok Barbosa
20:00 - 20:30 UhrLesung von Dirk van den BoomSecond Life, Kreativdorf
Bühne: Barlok Barbosa
20:30 - 21:00 UhrLesung von Melanie VogltanzSecond Life, Kreativdorf
Bühne: Barlok Barbosa
21:00 - 21:30 UhrLive-Konzert von PsiquenceSecond Life, Kreativdorf im Shipyard
21:30 - 22:00 UhrLesung von Sarah SkitschakSecond Life, Kreativdorf
Bühne: Barlok Barbosa
22:00 - 22:30 UhrLesung von Jens GehresSecond Life, Kreativdorf
Bühne: Barlok Barbosa

Szene aus der Space-Kulisse über dem Kreativdorf / Quelle: SLinfo

Den Ton bei den Lesungen kann man über den folgenden Discord-Kanal verfolgen:


Zusätzlich wird der Ton auch live auf Radio-Rote.Dora übertragen:

Ausgangspunkt für alle Second Life Events:

Links:

Kommentare:

  1. Der Rundflug natürlich auf youtube, aber das stand leider noch nicht auf der Notecard. www.youtube.de/brennendebuchstaben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe den den Link in der Liste oben ergänzt.

      Löschen