Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 10. November 2020

Second Life Server-Updates für die Woche vom 09.11.2020

Das Main Grid

Wie letzten Freitag während der Lab Gab Show von Oz und Mazidox Linden angekündigt, wird die Anzahl der Regionen auf AWS Cloud Servern in dieser Woche auf über 50% erhöht. Da die bisherigen RC-Kanäle (BlueSteel, LeTigre, Magnum) bereits letzte Woche zum größten Teil migriert wurden, wird in dieser Woche ein erheblicher Anteil der Hauptkanal-Regionen in die Cloud übernommen.

Das passiert aber nicht am Dienstag, wie letzte Woche prognostiziert, sondern am Mittwoch. Am heutigen Dienstag gibt es für die bereits vorhandenen Cloud-Regionen ein Update mit Versionsnummer 2020‑11‑09.551942. Der Inhalt dieses Codepakets wurde von Linden Lab noch nicht als Release Notes veröffentlicht. Deshalb nehme ich die Erklärung von Oz Linden aus dem Deploy Thread. Ich trage die Release Notes hier noch nach, wenn sie erscheinen. 

Hinweis: Beim Verschieben einer Region von einem alten Linden Server in die Cloud wird wie bei einem normalen Update ein Neustart der Region durchgeführt! 

Update 10.11.2020, 22:10 Uhr: Die Release Notes sind jetzt erschienen. Ich habe die Beschreibung in der Zusammenfassung entsprechend geändert.

Zusammenfassung der Server-Updates

  • Dienstag, 10. November, erhalten die bestehenden Cloud-Regionen ein Update:
    • Der Code wird auf Version 2020-11-09.551942 aktualisiert.
    • Änderungen:
      • Second Life-Server, der in der Cloud ausgeführt wird: Enthält einige Fehlerkorrekturen und interne Optimierungen, einschließlich der Verwendung eines Cloud-basierten Servers für KVP-Lesevorgänge.

  • Donnerstag, 11. November, werden ca. 50% der Hauptkanal-Regionen in die Cloud migriert:
    • Der Code wird auf Version 2020-11-09.551942 aktualisiert.
    • Änderungen:
      • Second Life-Server, der in der Cloud ausgeführt wird: Enthält einige Fehlerkorrekturen und interne Optimierungen, einschließlich der Verwendung eines Cloud-basierten Servers für KVP-Lesevorgänge.
      • Anm.: Beim Migrieren von alten Linden Server Regionen in die AWS-Cloud, erhalten die Regionen den gleichen Code, den die bereits vorhandenen Cloud-Regionen haben.

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

Kanal Datum Uhrzeit Release Notes
AWS Cloud Server 10.11.2020 16:00 bis 19:30 Uhr MEZ Update auf 2020-11-09.551942
etwa 50% der Hauptkanal Server 11.11.2020 12:00 bis 18:00 Uhr MEZ Verschiebung in die Cloud und Update auf 2020-11-09.551942
die restlichen Hauptkanal Server
+ RC BlueSteel
+ RC LeTigre
+ RC Magnum
- - - - -
- - - - -
keine Updates
aktuelle Codeversion


Über die Neustarts von Regionen:

Linden Lab ist immer noch dabei, den Grid Poking Bot zu verbessern, der automatische Neustarts für Regionen mit langer Laufzeit übernimmt, sodass in dieser Woche möglicherweise keine Neustarts auf Regionen ohne Code-Update durchgeführt werden..

Quelle: Deploy Plan for the Week of 2020-11-09


Weitere Links zum Thema:


Keine Kommentare:

Kommentar posten