Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 8. November 2020

Time Portal: For the Fallen

Ich habe schon oft über Installationen aus dem "Time Portal" von Jo Yardley berichtet. Die Links dazu habe ich am Ende des Beitrags eingefügt. Heute hat Jo im Time Portal Blog eine zeitlich begrenzte Installation zum Remembrance Day vorgestellt, der am 11. November begangen wird. Die Installation heißt "For the Fallen" (Für die Gefallenen).

Der Remembrance Day wird in den Commonwealth-Mitgliedstaaten seit dem Ende des Ersten Weltkriegs begangen, um an die Mitglieder ihrer Streitkräfte zu erinnern, die im Einsatz gestorben sind. Dieser Tag wird auch Armistice Day (deutsch: Waffenstillstandstag) genannt, weil am Ende des Ersten Weltkrieges der Waffenstillstand von Compiègne besagte, dass die Kriegshandlungen am "elften Tag des elften Monats um elf Uhr" enden sollten.

Jo schreibt in ihrem Blogpost das Folgende:

Das Time Portal hat ein neues, aber vorübergehendes Zeitreiseerlebnis zum Thema Gedenken. Als jemand, die ihr Leben buchstäblich den Alliierten während des Zweiten Weltkriegs verdankt, wollte ich etwas zum Besichtigen für die Menschen erstellen, die über diejenigen nachdenken wollen, die für uns so viel geopfert und oft das ultimative Opfer gebracht haben.

Um den Menschen in SL eine Anlaufstelle zu geben, habe ich den letzten Gang eines Soldaten im Ersten Weltkrieg nachgestellt. Man kommt an einem kleinen Bahnhof auf dem Land an und folgt dem Schild mit der Aufschrift "To Front Line" (An die Front). Man kann nur vorwärts gehen, durch den Wald, den Geräuschen des Krieges entgegen.

Bitte nehmt euch Zeit, seht euch die Details an, taucht in die Atmosphäre ein, und wenn ihre bereit seid, geht weiter.

Die Installation ist nicht groß, aber atmosphärisch. Das wird durch die Geräusche von Waffenfeuer im Hintergrund noch verstärkt. Da man auch mit einer Untersuchung der Details in etwa zehn Minuten durchgelaufen ist, zeige ich nicht so viele Fotos. 

Jo hat in ihrem Beitrag auch noch das Gedicht "For the Fallen" von Laurence Binyons eingefügt. Das ist selbst im deutschsprachigen Wikipedia nur auf Englisch hinterlegt. Deshalb übersetze ich da auch nichts. Man kann direkt zur Installation teleportieren oder im Time Machine Labor durch das entsprechende Portal gehen. Ich habe beide Teleports angegeben.

SLurls:


Links:


Meine Berichte über das Time Portal:


Keine Kommentare:

Kommentar posten