Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 19. November 2020

[SL Blog] - Vorstellung des öffentlichen SL Kalenders!

Quelle: SecondLife Official / Flickr

Linden Lab am 19.11.2020
um 11:36 AM PST (20:36 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -

Wir haben eure Anfragen gehört und führen einen neuen öffentlichen Google-Kalender ein, in dem alle offiziellen Veranstaltungen von Linden Lab aufgelistet sind. Dieser neue Kalender bietet eine bequeme Möglichkeit, einen Überblick über bevorstehende Gruppentreffen mit Nutzern und andere von Linden Lab gesponserte Veranstaltungen (wie den Second Life Book Club und die bevorstehende Schneeballschlacht im Winter Wonderland) zu erhalten.



Um auf die Webversion dieses Kalenders zuzugreifen, geht bitte auf second.life/calendar. Ein Login ist nicht erforderlich.

Ihr könnt diesen ICAL-Feed-Link zusätzlich verwenden, um ihn eurem persönlichen Kalender hinzuzufügen. Ihr könnt auch auf das Symbol "+GoogleKalender" unten rechts im Webkalender klicken, um ihn eurem Google Kalender hinzuzufügen. Oder kopiert einzelne Ereignisse, an denen ihr interessiert seid, indem ihr auf den Event klickt und auf "In meinen Kalender kopieren" auswählt.

Wir hoffen, ihr findet diesen Kalender hilfreich. Er wird regelmäßig aktualisiert. Wenn ihr jedoch Fehler oder Unstimmigkeiten feststellt, wendet euch unter Strawberry@lindenlab.com an Strawberry Linden.

Wir freuen uns darauf, euch bei einigen bevorstehenden Veranstaltungen zu sehen, insbesondere bei der Linden & Resident Schneeballschlacht am 18. Dezember. Haltet nach detaillierten Blog-Beiträgen Ausschau, die darüber und über den Winter Shop & Hop Event berichten, die bald erscheinen!

Informationen zu Veranstaltungen, die von Bewohnern durchgeführt werden, findet ihr auf unserer Events-Seite. Seraphim hat auch einen sehr praktischen Google-Kalender für von Einwohnern durchgeführte Einkaufsveranstaltungen.

Schöne Feiertage!

Quelle: Introducing the Second Life Public Calendar!
.................................................................................................

Anm.:
Mit "Schöne Feiertage" meint Linden Lab das Thanksgiving Fest, das eigentlich nur in den Vereinigten Staaten und Kanada gefeiert wird. Bei uns gibt es das Erntedankfest, was aber im Gegensatz zu den USA kein offizieller Feiertag ist.

Den eingebetteten Kalender oben im Beitrag, habe ich auf SLT (kalifornische Uhrzeit) gelassen und auf eine Listenansicht umgestellt, die mir persönlich besser gefällt, wenn auf dem Bildschirm nicht so viel Platz für den Kalender ist. Wer sich diesen Kalender in seine eigene Google-Ansicht importiert, kann aber auch MEZ als Uhrzeit einstellen, womit dann die Umrechnung PST > MEZ entfällt.

1 Kommentar:

  1. Das finde ich eine gute Sache, auch wenn dort nur die von Linden Lab organisierten Veranstaltungen aufgelistet sind.

    Toll wäre es, wenn dieser Kalender auch alle weiteren privat organisieren Events beinhaltet. Allerdings sehe ich da auch das Problem der Überwachung, dass nicht durch irgendwelche Hirnis solch ein Kalender mit entsprechenden Eintragungen missbraucht wird.

    Die Niki

    AntwortenLöschen