Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 29. Oktober 2020

Kostenlose Mesh-Köpfe von LOGO

LOGO 15th Anniversary Event
Quelle: getLOGOed / Flickr

Vom 23. Oktober bis 6. November 2020 gibt es vom Label LOGO zum 15‑jährigen Jubiläum in Second Life zwei kostenlose Mesh-Köpfe. Einen weiblichen mit Namen "Chelsea" und einen männlichen mit Namen "Chase".

Da ich bisher nur einen einzigen Mesh-Kopf habe (den "Skyler" von Lelutka), war ich gestern mal bei LOGO und habe mir beide Köpfe geholt. Und da ich die für kostenlos gar nicht schlecht finde, zeige ich hier ein paar Fotos. Vielleicht gibt es ja doch noch jemand, der diese Freebie-Aktion noch nicht mitbekommen hat. :)

Aktuell ist die Sky-Plattform, auf der es die Mesh-Köpfe gibt, immer noch rappelvoll, obwohl die Aktion schon fünf Tage läuft. Owner von LOGO ist Maximillion Grant. Sowohl Label als auch Owner, wurden letztes Jahr von Draxtor Despres im Second Life Blog in einem Video vorgestellt

Um die Köpfe zu bekommen, muss man zunächst der LOGO-Gruppe beitreten und sie aktivieren. Ein entsprechendes Dialogfenster erscheint automatisch einige Sekunden nach der Ankunft auf der Aktionsplattform. Es reicht, nur für den Kauf in die Gruppe einzutreten. Danach kann man sie eigentlich sofort wieder verlassen.

Mesh-Kopf "Chase"

Beim Kauf der beiden Köpfe durch Klick auf "Get the Head" muss man 1 L$ bezahlen, den man aber eine Sekunde später wieder erstattet bekommt. Darunter gibt es einen zweiten Button mit der Aufschrift "Buy the Skins". Dies ist ein Paket mit verschiedenen Skins, Hairbases, Augenbrauen, Bärten und auch einem Sommersprossen-Tattoo. Dieses Paket kostet 299 L$ und ich kann nur empfehlen, es auch mitzunehmen. Der Kopf lässt sich zwar auch mit anderen Add-ons anpassen, aber vor allem die Skins in diesem Paket, lassen den Mesh-Kopf besser aussehen als mit Drittanbieter Produkten. Zumindest beim männlichen Chase-Kopf.

Mesh-Kopf "Chelsea"
Damit man aus diesem Paket auch alle Add-ons nutzen kann, ist eine kleine Installation notwendig. Im Ordner mit dem Kopf gibt es ein "LOGO MALE (oder FEMALE) Customization HUD". Der ist aber leer und enthält nichts, was man auf den Kopf anwenden könnte. Im Skin-Paket befindet sich ein "LOGO Chase Skins and Options Installer HUD". Man sollte beide HUDs gleichzeitig anziehen und auf dem Installer HUD alle "Install All" Buttons anklicken. Dazu auch noch alle Thumbnails anklicken, die keinen "Install All" Button haben. In meinem Screenshot unten wären das "Tattoo" und "Lips". Dadurch kopiert das Installer HUD jede Menge zusätzlicher Anpassungsoptionen für den Kopf in das Customization HUD.

Installation der Add-ons im Mesh-Kopf HUD.

Die beiden Köpfe sind sowohl Bento als auch Bakes On Mesh (BOM) kompatibel. Damit lässt sich jeder Skin nutzen, der auf Layer-Basis funktioniert. Die beiliegenden Skins aus dem LOGO Fat Pack haben den Vorteil, dass sie nicht nur für den Kopf ausgelegt sind, sondern für den kompletten Avatar. Damit entfallen die Probleme, die es bei manchen Skin-Kombinationen mit der Nahtstelle am Hals gibt und man hat auch immer einen schönen einheitlichen Hautton am ganzen Körper.

Hier sind ein paar Nahaufnahmen des männlichen Kopfes mit Skin, Shape, Augen und Augenbrauen von LOGO. Hairbase und Bart habe ich von einem anderen Anbieter verwendet, weil mir die LOGO Versionen nicht so gefallen haben. Ich finde die Proportionen des Kopfes gut, bis auf die etwas zu schwulstigen Lippen. Aber die kann man sicher mit Finetuning im Form-Editor noch anpassen. Durch Anklicken der Fotos unten, werden diese in groß geöffnet und zeigen mehr Details der Skinstruktur.

 

 

Und hier noch zwei Nahaufnahmen des weiblichen Chelsea Kopfes. Ich habe übrigens bei beiden Avataren als Körper den Meshbody [Classic] verwendet, den es im April 2020 ebenfalls kostenlos gab. Auch der ist in beiden Versionen für ein Freebie wirklich gut.

 

Ich habe die Dame hier oben allerdings null angepasst. Ich wollte einfach eine im Inventar haben, Mann weiß ja nie... Ich finde, der beiliegende Shape von LOGO hat einen etwas zu langen Hals. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich das wohl anpassen. Wobei, wenn ich mal mit Shape-Änderungen anfange, dann schraube ich an so vielen Schiebern herum, bis ich alles verschlimmbessert habe.

Was ich eigentlich mit diesem Blogpost sagen wollte: Holt euch die beiden Köpfe. Normal kosten bei LOGO diese Köpfe zwischen 2.000 und 3.500 L$. Und im Vergleich zu manch anderem Freebie-Kopf (z.B. Freya) sind diese beiden hier ihr nicht bezahltes Geld wert. :)

>> Teleport zur Plattform mit den Mesh-Kopf Freebies

Links:


3 Kommentare:

  1. Fearless Temptation (DaniFightgirl)30. Oktober 2020 um 11:27

    Leider fand ich keine dunkle Haut und Augen waren auch nicht dabei.
    Wahrscheinlich kann man auch andere nehmen. Aber ohne die passende Hautfarbe ist das unwichtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei dem weiblichen Kopf sind sechs Skins im Zusatzpaket für 299 L$. Der dunkelste Skin heißt "LOGO Chelsea System Skin Cocoa". Der ist zwar nicht afroamerikanisch dunkel, aber ich würde ihn mal als gut gebräunt bezeichnen.

      Mesh Augen liegen beim kostenlosen Kopf schon dabei. Je nachdem, ob du BOM benutzt oder nicht, muss man die Augen mit oder ohne Alpha Textur zusammen verwenden. Ich habe dir mal einen Screenshot gemacht, wo was im Inventar zu finden ist.

      >> Hier klicken - Screenshot <<

      Löschen
    2. Fearless Temptation (DaniFightgirl)30. Oktober 2020 um 22:32

      Danke, ich schau noch mal. Aber eine gut gebräunte Weiße ist eben nicht mal eine Mulattin. Das ist aber typisch, SL ist weiß-dominiert, wenn man an Afrolook angepasste Layouts finden will, muss man oft lange suchen.

      Löschen