Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 5. November 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 1. November 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

In der vergangenen Nacht hat Tyche Shepherd auf der Grid Survey Seite die Statistiken vom letzten Sonntag veröffentlicht. Es steht zumindest 1. November 2020 über der Tabelle. Ich bin mir aber relativ sicher, dass die Zahlen erst seit letzter Nacht auf der Webseite zu sehen sind.

Und da wir uns gerade in einer Umbruchzeit befinden, reiche ich die Zahlen schnell nach, egal von wann sie nun tatsächlich sind. Wie üblich hat Tyche auf Twitter und im VirtualVerse Forum ihre Regionszahlen nicht kommentiert. Seit 30. März hat sie lediglich zwei mal die Anzahl gleichzeitig eingeloggter SL‑Nutzer ausgewertet.

In der letzten Woche gab es einen Verlust bei den Regionen. Da Linden Lab aber erst vor zwei Tagen den Verkauf von neuen Regionen wieder aufgenommen hat, werden die Zahlen in der nächsten Statistik hoffentlich dann zunehmen.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Verlust von 13 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Rückgang von 12 privaten Estate Regionen und einem weiteren Rückgang von 1 Linden Lab Region.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 1. November 2020, aus 24.975 Regionen, aufgeteilt in 16.676 private Estate Regionen und 8.299 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1636,76 Quadratkilometer.

Ich wundere mich auch, dass die 21 Regionen vom SL17B, die für den Zugang zur Linden Homes Region mit den Pfahlbauhäusern wieder hochgefahren wurden, sich nicht positiv auf die Anzahl der Linden Regionen ausgewirkt hat. Vielleicht waren sie auch nie weg, sondern wurden einfach seit Juni im Grid stehen gelassen.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite: 

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.745 (+20)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.541 (-20)
  • General Regionen fielen auf 2.684 (-11)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Seit dem 29. Dezember 2019 gab es im SL-Grid bis heute einen Anstieg von 571 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 336 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 235 Regionen hinzugewonnen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten