Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 15. November 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 15. November 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Heute hat Tyche Shepherd wieder sehr früh auf Grid Survey die neuesten Statistiken zu den Second Life Regionen veröffentlicht. Sie waren schon um 18 Uhr unserer Zeit zu sehen. Wie üblich hat Tyche aber auf Twitter und im VirtualVerse Forum ihre Zahlen nicht mehr kommentiert.

Auch in dieser Woche gab es erneut einen starken Anstieg an Regionen. Und auch diesmal setzte sich das sowohl aus dem wieder eröffneten Verkauf von privaten Regionen als auch aus weiteren neuen Regionen für Linden Homes Pfahlbauhäuser zusammen. Das Grid hat jetzt mit 25.302 Regionen den höchsten Stand seit fünf Jahren erreicht.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Anstieg von 103 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Zugewinn von 82 privaten Estate Regionen und einem weiteren Zugewinn von 21 Linden Lab Regionen.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 15. November 2020, aus 25.302 Regionen, aufgeteilt in 16.785 private Estate Regionen und 8.517 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1658,19 Quadratkilometer.

Erstaunlich, dass 82 neue private Estates in der letzten Woche dazugekommen sind. Das ist wohl der Rückstau aus den letzten sechs Monaten, in denen keine neuen Regionen angeboten wurden. Die 21 neuen Linden Regionen entsprechen exakt den Erweiterungen, die letzte Woche noch zu den bestehenden Pfahlbauhaus-Regionen hinzugefügt wurden.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.782 (+26)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.828 (+76)
  • General Regionen stiegen auf 2.688 (+6)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Seit dem 29. Dezember 2019 gab es im SL-Grid bis heute einen Anstieg von 680 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 118 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 562 Regionen hinzugewonnen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten