Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 9. November 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 8. November 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

In der vergangenen Nacht hat Tyche Shepherd auf Grid Survey die neuesten Statistiken zu den Second Life Regionen veröffentlicht. Diesmal relativ pünktlich, allerdings nach unserer Zeit erst nach Mitternacht, sodass ich das gestern nicht mehr zusammenfassen konnte. Wie üblich hat Tyche auf Twitter und im VirtualVerse Forum ihre Zahlen nicht mehr kommentiert.

Wie zu erwarten war, gab es in der vergangenen Woche einen starken Anstieg der Regionen. Und das gleich aus zwei Gründen. Einmal wurde ja der Verkauf von privaten Regionen wieder gestartet. Und zum anderen sind neue Regionen für Linden Homes Pfahlbauhäuser erschienen. Aber es wurden auch schon einige private Regionen seit dem Neustart unter die Leute gebracht.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Anstieg von 224 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Zugewinn von 27 privaten Estate Regionen und einem weiteren Zugewinn von 197 Linden Lab Regionen.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 8. November 2020, aus 25.199 Regionen, aufgeteilt in 16.703 private Estate Regionen und 8.496 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1651,44 Quadratkilometer.

Von den 197 neuen Linden Regionen gehören 195 zu den Linden Homes Pfahlbauhäusern. Ich vermute, die zwei zusätzlichen Regionen sind die, die Linden Lab für die Christmast Expo 2020 vorbereitet. Dort wird dann das nächste Linden Homes Thema vorgestellt.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.756 (+11)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.752 (+211)
  • General Regionen fielen auf 2.682 (-2)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Seit dem 29. Dezember 2019 gab es im SL-Grid bis heute einen Anstieg von 598 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 139 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 459 Regionen hinzugewonnen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten