Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 7. Juli 2017

[LL Blog] - Jira-Kommentare vorübergehend deaktiviert

Quelle: SL Brand Center
Linden Lab am 07.07.2017 um 11:47 PM PDT
(20:47 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Vor kurzem wurde unser Fehlerverwaltungssystem (Jira) von einigen Spam-Berichten und unangemessenen Kommentaren betroffen, einschließlich beleidigender Sprache und Versuche, sich als Linden auszugeben. Das Jira-System kann die Ersteller eines Fehlerberichts per E-Mail informieren, wenn neue Kommentare zu ihren Berichten hinzugefügt werden. Und so landeten die unangemessenen Kommentare leider auch in den Posteingangsordnern einiger Bewohner.

Wir haben diese Meldungen beseitigt und wir werden weiterhin Prüfen, wie man diese Art von Spam in Zukunft verhindern kann. Wir sind dankbar für euer Verständnis, so lange wir daran arbeiten, ein offenes Forum zu verwalten und Vorfälle wie diese zu reduzieren.

Kurzfristig haben wir einige Kommentarfunktionen deaktiviert, um zu verhindern, dass dies erneut geschieht. Das bedeutet, dass ihr nicht in der Lage sein werdet, die Jiras von anderen Bewohnern zu kommentieren. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten, während wir nach einer langfristigen Lösungen suchen, um zu verhindern, dass solche Vorgänge erneut passieren.

Quelle: Jira Commenting Temporarily Disabled
..................................................................................

Anm.:
Ich bin zwar kein aktueller Ersteller eines Jira Reports, aber ich habe einige Themen abonniert (zum Beispiel die Funktionsanfrage für animierte Mesh-Avatare). Auch da bekomme ich jeden Kommentar per E-Mail zugeschickt. Und in den letzten Tagen hat da wirklich ein derart dämlicher Troll randaliert, dass es schon fast amüsant war. Seine Kommentare waren vom Typ "Seht her wie bescheuert ich bin". Ich weiß nicht, wie LL das in Zukunft verhindern will. Am ehesten wohl, wenn nur noch Leute mit hinterlegten RL-Daten kommentieren dürfen (z.B. Zahlungsinfo des SL-Account). Denn so lange anonyme Leute kommentieren dürfen, kann man solche Attacken nicht verhindern.

1 Kommentar:

  1. ... wie LL das in Zukunft verhindern will. Am ehesten wohl, wenn nur noch Leute mit hinterlegten RL-Daten kommentieren dürfen (z.B. Zahlungsinfo des SL-Account)"

    besser so, bevor man sich auf FB Niveau begibt

    AntwortenLöschen