Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 12. Juli 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 09.07.2017

Das Main Grid
Entgegen der Aussage von Oz Linden beim TPV-Treffen am letzten Freitag, gab es am gestrigen Dienstag (11. Juli) keine Rolling Restarts für den Hauptkanal im Second Life Grid.

Eigentlich sollte der Code von den Magnum-Regionen auf alle anderen Regionen übertragen werden. Dieser Code enthält ein Upgrade für das Betriebssystem der Simulator-Server. Linden Lab hatte den Code mehrere Wochen auf dem Magnum-Kanal angepasst, um alle Probleme mit diesem Upgrade zu beseitigen. Am Dienstagmorgen hatte Oz dann aber im Thread zu den Shoutcast-Problemen gemeldet, dass ein weiterer Fehler gefunden wurde, der mit dem Shoutcast-Problem allerdings nichts zu tun hat. Deswegen wurde der Code nicht auf das gesamte Grid übernommen.

In der Nacht zum Mittwoch, hat dann Langzeit Noob Caleb Linden den Deploy Thread aktualisiert. Demnach erhalten auch die Regionen auf dem BlueSteel- und LeTigre-Kanal kein Update (keine Rolling Restarts). Einzig die Regionen auf dem Magnum-Kanal werden am heutigen Mittwoch neuen Code erhalten. Er beinhaltet laut Release Notes "weitere Upgrades". Das ist die verharmloste Form von "noch ein Fix für einen übersehenen Fehler".

Hier die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server11.07.201712:00 bis 18:00 Uhr MESZkein Update
RC BlueSteel12.07.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
RC LeTigre12.07.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
RC Magnum12.07.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZ17.07.11.327548

Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-07-09

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen