Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 3. Juli 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 03.07.2017

Das Main Grid
Auch in dieser Woche gibt es nur wenig Neues bei den wöchentlichen Server Updates zu berichten. Eigentlich gibt es so gut wie gar nichts.

Am Dienstag, den 4. Juli, gibt es zwar Rolling Restarts für die Regionen im Second Life Hauptkanal. Aber das wird nur gemacht, weil es seit zwei Wochen keine Rolling Restarts gegeben hat und Linden Lab die Regionen mal wieder zurücksetzen will (Skriptspeicher, RAM, Cache, usw.). Neuen Code gibt es bei diesen Restarts nicht.

Am Mittwoch, den 5. Juli, erhalten die Regionen aus dem BlueSteel- und LeTigre-Kanal ebenfalls keine Updates. Da diese Regionen letzte Woche neu gestartet wurden, gibt es für diese beiden Kanäle auch keine Rolling Restarts.

Nur die Regionen im Magnum-Kanal erhalten am Mittwoch dann ein Update. Dabei geht es immer noch um das Problem von Fehlfunktionen mit den Shoutcast Boards. Das Thema wird in diesem Thread im SL Forum ausführlich diskutiert. Offenbar hat man im Beta Grid nun den Fehler gefunden. Und zwar wurden keine Unterstriche in den Serveradressen für Shoutcast Streams akzeptiert (zum Beispiel rechts und links von "live" in doeser Adresse: http://sl_live_radio.net-radio.org:8167). Die Release Notes für den Magnum-Kanal enthalten auch einen Link zu dieser Aussage von Oz Linden, in der er das Update am Mittwoch ankündigt.

Und natürlich gibt es für die Magnum Regionen auch das obligatorische Upgrade des Betriebssystems ohne funktionellen Änderungen. Das steht aber seit zwei Monaten jede Woche in den Release Notes.

Hier die Termine für die Rolling Restarts der Woche (neue Tabelle für bessere Übersicht):

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server04.07.201712:00 bis 18:00 Uhr MESZnur Rolling Restarts
RC BlueSteel05.07.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
RC LeTigre05.07.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
RC Magnum05.07.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZ17.06.29.327400

Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-07-03

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen