Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 14. Oktober 2020

SciFi Expo 2020 vom 14. bis 28. Oktober in Second Life

Quelle: SciFi Expo 2020 Promo Kit

Heute, am Mittwoch, den 14. Oktober um 12 PM SLT (21 Uhr MESZ), startet die SciFi Expo in Second Life. Sie läuft bis zum 28. Oktober und ist auf fünf Regionen aufgebaut.

Da dies der zweite große SciFi Shopping Event innerhalb von fünf Monaten ist (die SciFi Con fand im Mai statt), stelle ich die Expo nicht mehr ganz so ausführlich vor. Obwohl die Expo von einer anderen Gruppe organisiert wurde als die Con.

Allgemeine Informationen zur Expo hatte ich bereits im Juli mit der Pressemitteilung zusammengefasst. Daraus noch einmal die wichtigsten Aussagen:

  • Die Expo läuft zugunsten von Making Strides Against Breast Cancer und der American Cancer Society in Second Life.
  • Die fünf Regionen sind in Form eines medizinischen Kreuzes angeordnet, um diejenigen zu ehren, die zur Zeit in der gesamten medizinischen Industrie tätig sind oder gearbeitet haben, sowie alle, die vom Krebs oder COVID-19 Virus betroffen sind.
  • Das Motto lautet in diesem Jahr "Mutig Wege gehen" (englisch: "To Boldly Go"), um die Ideale des SciFi zu würdigen und um das Unbekannte zu erkunden.

Die fünf Regionen heißen Utopia, Cloud City, Pacifica, Gallifrey und The Void. Die zentrale Region, die als HUB zu den anderen vier Regionen dient, ist Utopia. Dort steht in der Mitte ein hoher Turm, in dem sich der Hauptlandepunkt befindet.

In alle vier Himmelsrichtungen führen dann Wege zu den anderen Regionen. Über jedem Durchgang ist jeweils der Name der Region zu erkennen. Jede Region hat auch ihr eigenes Windlight, was auf meinen Fotos unten auch zu sehen ist.

Cloud City

Pacifica

Ansonsten gibt es auf der Expo-Homepage und auch auf den Regionen gar nicht so viele Informationen zum Event. Die Shopping Guide Seite auf der Homepage ist aktuell noch leer. Inworld habe ich zwar gesehen, dass es eine Hunt gibt, an der sich die Aussteller beteiligen, aber auch dazu gibt es keine Anleitung. Beim Klick auf das Hunt-Plakat passierte gestern Abend noch nichts.

Gallifrey

The Void

Was es dagegen gibt, ist ein Event-Kalender. Dort ist auch zu sehen, dass die SciFi Expo heute Abend um 12 PM SLT (21 Uhr MESZ) mit der Eröffnungszeremonie startet. Ich vermute, dass die Main Stage sich auf der zentralen HUB-Region Utopia befindet.

Quelle: SciFi Expo 2020 Promo Kit

SLurl zur HUB-Region:


Links:

Promo-Video zur SciFi Expo 2020:



1 Kommentar:

  1. Ich war gestern auf der 2020 SciFi Expo, als Benjamin die Messe eröffnet hatte. Ich bin auch bei dieser Messe wieder vertreten. Dieses mal aber mit einer Vorschau auf meine neue SciFi Rollenspiel-Region, an der ich nun seit Juni werkle und die im Dezember fertig sein soll.

    Leider blieben viele Stände bei dieser Expo unbesetzt. Das hat sicher viele Gründe. Sicher liegt es auch an Corona, dass sich nicht jeder mehr die Standpreise leisten kann. Und das wäre auch der zweite Punkt, die Standpreise sind vergleichsweise hoch. Dritter Punkt, dass die Messe nicht so stark beworben wurde. Und der vierte Punkt ist die generelle Frage, ob nicht zwei SciFi Messen im Jahr zu viel sind.

    Aber dessen ungeachtet, haben die Organisatoren gute Arbeit geleistet und mein erster Rundgang lässt wieder auf interessante Stände, Neuerungen und auch Gespräche hoffen.

    Schaut auf jeden Fall mal vorbei.

    Die Niki

    AntwortenLöschen