Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 12. Oktober 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 11. Oktober 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Am Sonntag, den 11. Oktober, wurden wieder neue SL Grid-Statistiken veröffentlicht. Wie immer in den letzten Wochen erst nach Mitternacht unserer Zeit.

Die Statistiken kommen wie üblich von der Grid Survey Seite. Auf Twitter und im VirtualVerse Forum hat Tyche Shepherd seit ein paar Monaten ihre Zahlen allerdings nicht mehr kommentiert.

In der vergangenen Woche gab es zum vierten Mal hintereinander einen Verlust bei den Regionen. Und erneut nur bei den privaten Estates. Die Verluste sind diesmal allerdings nur gering.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Rückgang von 5 Regionen. Alle 5 Regionen gehörten zu den privaten Estates. Die Anzahl der Linden Lab Region ist demnach gleich geblieben.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 11. Oktober 2020, aus 24.976 Regionen, aufgeteilt in 16.681 private Estate Regionen und 8.295 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1636,83 Quadratkilometer.

Leider war die letzte Woche bezüglich Informationen von Linden Lab sehr langweilig. Keine Server-Updates, keine Infos zum Cloud-Umzug, kein TPV-Treffen. Nachdem ich am Wochenende die umfangreiche Berichterstattung der Star Citizen Betreiber verfolgt habe, ist es umso deprimierender, wie wenig Linden Lab seine Nutzer über den Stand der Entwicklung informiert. In Bezug auf die Einnahmen ist Linden Lab nämlich die erfolgreichere Firma. Wer seinen Kunden so viel Geld abknöpft, sollte sie eigentlich besser über den Entwicklungsstand informieren.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey


Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in den vergangenen zwei Wochen

  • Adult Regionen stiegen auf 6.735 (+6)
  • Moderate Regionen blieben auf 15.549 (±0)
  • General Regionen fielen auf 2.690 (-3)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Seit dem 29. Dezember 2019 gab es im SL-Grid bis heute einen Anstieg von 576 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 340 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 236 Regionen hinzugewonnen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten