Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 18. März 2019

Mehr Kirschblüten Fotos^^

Laut der siebten und wahrscheinlich letzten Prognose, wann sich die ersten Kirschblüten in Japan öffnen, ist aktuell der 19. März in Fukuoka vorhergesagt. Da dies schon morgen ist, gibt es jetzt ein paar zusammengewürfelte Kirschblütenfotos aus Second Life.

Capicua
Ich habe in den letzten Tagen etwas im Web nach neuen SL-Regionen gesucht, auf denen das Hanami-Fest gefeiert wird. Aber in diesem Jahr scheinen die japanischen SL-Bewohner nicht so viel Lust auf virtuelle Kirschblüten zu haben. Es gibt zwar überall vereinzelt ein paar Bäume, aber so richtig in Blütenrausch bin ich bisher noch nicht gekommen. Also habe ich ein paar ältere Orte aus den letzten Jahren aufgesucht.

Capicua
Hier nun die Locations zu meinen sieben Fotos. Die ersten beiden Fotos kommen von der Region Goldbach auf dem Mainland Kontinent Gaeta V. Die Parzelle heißt "Capicua" und ist eine der schönsten entlang der Route 7A. Leider haben sich auf den Nachbarparzellen inzwischen ein paar Prim-Messies breitgemacht. Man darf einfach nicht über die Grundstücksgrenzen hinwegsehen.

>> Teleport zu Capicua

Kusanagi Garden
Die Fotos drei und vier kommen erneut von einer Mainland-Parzelle. Diesmal auf dem Kontinent Jeogeot. Den japanischen "Kusanagi Garden" gibt es schon, seit ich in SL bin und ich gehe immer wieder gern zur Hanami Zeit dorthin. Den Teleport habe ich auf die Linden Straße der Nachbarregion gelegt, weil auf der Kusanagi Parzelle ein fester Landepunkt in einen Skybox-Shop in großer Höhe führt. Nach meinem Teleport einfach den Weg Richtung Norden gehen.

>> Teleport zum Kusanagi Garden

Kusanagi Garden
Die letzten drei Fotos kommen aus "Rieri Town in Tokyo". Über diese Region hatte ich auch schon mal einen einzelnen Simtipp geschrieben. Damals gab es dort aber noch keine Kirschbäume.

Rieri Town in Tokyo
Dass auf Rieri Town jetzt Kirschbäume stehen, habe ich erst gestern in einem neuen Video von Tadao Lytton gesehen, der sicher auch dankbar für ein bisschen japanische Tradition in SL ist. Zumindest wirkt sein Video so, als hätte er es den Bäumen gewidmet.

Rieri Town in Tokyo
Mal sehen, ob irgendwo noch ein japanischer Event zum Hanami gestartet wird. Denn das Kirschblütenfest beginnt offiziell ja erst, wenn die Bäume in der jeweiligen Region in voller Blüte stehen. Und das dauert noch zwei bis drei Wochen.

Rieri Town in Tokyo
>> Teleport zu SSOC - Rieri Town in Tokyo

Vom Landepunkt dann Richtung Norden laufen.

Das wars auch schon für heute... :)

2 Kommentare:

  1. Bei mir in der Nähe meines Wohnortes in RL gibt es einen kleinen Friedhof, dessen Hauptachse aus einer Allee besteht. Es sind alles Zierkirschen und es sieht tatsächlich so aus wie auf Deinem drittletzten Bild. Man geht durch einen Tunnel voller Blüten. Ein Paradies für Dich Maddy :-)

    Leider dauert diese Pracht nur drei Tage an, dann fallen die ersten Blüten schon wieder zu Boden.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Alleen liebe ich. Nicht nur die Optik, sondern auch der Geruch. Die Kirschblüte hat einen ganz bestimmten Duft, mit dem ich sehr stark den Frühling verbinde. Allerdings würde ich jetzt nicht auf einem Friedhof spazieren gehen, um den Frühling zu genießen.

      Löschen