Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 20. April 2012

Fantasy Faire 2012 vom 21. bis 29. April in SL

Quelle: fantasyfairesl.wordpress.com
Am Samstag, den 21. April, startet die Fantasy Faire 2012 in Second Life. Bis zum 29. April kann man sich dort nicht nur Produkte aus den Bereichen Fantasie, Rollenspiel, Steampunk und Science Fiction ansehen und kaufen, sondern vor allem die acht fantasievoll gestalteten Regionen erkunden.

Die Fantasy Faire ist eine von drei großen Veranstaltungen der Relay for Life Kampagne in diesem Jahr. Das RFL unterstützt durch gesammelte Spenden, sowie Einnahmen von Produktverkäufen, die Amerikanische Krebs Organisation ACS (American Cancer Society). Bei den anderen beiden 'Big Events' handelt es sich um die "Home & Garden Expo" (ab 19. Mai) und natürlich die große Abschlussveranstaltung "Time for a Cure" (14.+15. Juli). Letzteres war 2011 einer meiner ersten großen Berichte hier im Blog.

Bei den bisherigen Veranstaltungen von 2012 in Second Life, bei denen unter anderem auch die Fashion For Life (10. bis 20. März) eingebunden war, wurden bereits über 130.000 US$ gesammelt (etwa 33,8 Mio. L$).

Die  Fantasy Faire ist dieses Jahr acht Regionen groß und viele namhafte Designer haben sich an der Gestaltung der Umgebung beteiligt. Jeder Sim hat ein anderes Thema und alle sind mit einem zusammenhängenden Rundweg verbunden. Der offizielle Blog der Fantasy Faire gibt die Teleport SLURLs erst mit dem morgigen Start der Veranstaltung heraus. Ich habe vorläufig aber schon mal ein paar alternative TPs erstellt, die auch funktionieren sollten. Der Zugang ist erst ab morgen, etwa 18 Uhr MESZ möglich.

Hier die Namen der Regionen mit Teleport, sowie ein Themenbild, sofern schon vorhanden:

Alternativ kann man auch auf dem separaten Sim "Fairelands Junction" beginnen, denn dort gibt es Teleport-Tafeln zu allen wichtigen Punkten der Fantasy Faire:

>> Teleport Fairelands Junction

Und so sehen die Regionen auf der Karte aus:

Fantasy Faire Regionen 2012

Links:

Ich habe letztes Jahr selbst die Fantasy Faire 2011 besucht und war schwer begeistert. Die Einbindung der Austellung von Produkten in die verschiedenen Installationen auf jedem Sim, war ein echtes Erlebnis. Ich habe dort weniger die Hersteller besucht, sondern mehr die Regionen erkundet. Allerdings bin ich dort trotzdem einiges an Kleingeld losgeworden, weil ich in diesem Ambiente einfach Lust auf ein außergewöhnliches Outfit bekommen hatte. Jeder der meint, den Leuten in SL fehle es an Fantasie, sollten sich einfach dieses Jahr mal die Sims ansehen, selbst wenn man an der Messe gar nicht interessiert ist.

Hier eines meiner vielen Bilder, die ich letztes Jahr dort gemacht habe:

Auf der Fantasy Faire 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen