Quelle: Mesh Clothing Parametric Deformer Project |
Qarl äußert sich in seinem Blog auch nur sehr knapp über die neue Version. Aber die beiden Hauptänderungen sind sicher nicht unwichtig und stimmen hoffnungsvoll, dass dieses Projekt doch noch einen Stand erreicht, den Linden Lab für akzeptabel hält.
Hier Qarls Anmerkungen:
- Der Code sollte nun sauber mit dem aktuellen Linden Lab Viewer Code zusammenarbeiten.
- Die Deformationstabellen werden nun im Hintergrund in einem anderen Thread berechnet, so dass es nicht zu Frame-Einbrüchen kommt.
Nalates Urriah erwähnt in ihrem Blogpost zu dieser Nachricht, dass es Gerüchte gibt, dass Linden Lab bei einer etwaigen Aufnahme des Deformers in den offiziellen Viewer, zusätzlich auch noch ein überarbeitetes und verbessertes Avatar-Mesh (glattere Polygonübergänge) obendrauf packt. Zumindest hat Oz Linden die Bemühungen im zugehörigen Jira-Report teilweise schon in verschiedenen Projekt Viewern getestet.
Nun halte ich erstmal Ausschau, welcher Viewer den Deformer v0.3 als erstes integrieren wird und werde das dann wieder testen. Die erste Version dieser Applikation hat bei mir nicht so funktioniert wie sie sollte.
Links:
- Qarls Blog: are my shirts pressed, yet?
- Deformer 0.3 Patch
- Jira: Mesh Deformer for tailoring mesh clothing
Ältere Berichte zum Thema aus meinem Blog:
- Projekt zur parametrischen Verformung von Mesh Kleidung gestartet
- Mesh-Verformungsprojekt hat Finanzierung gesichert
- Mesh Deformer Projekt hat Alpha Release Phase erreicht
- Mein Test mit dem neuen Mesh Deformer
sofort einbauen...
AntwortenLöschen:) ja bau es ein, treib dein Viewer voran
AntwortenLöschen