Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 14. April 2012

Dolphin Viewer 3.3.3.23731 veröffentlicht

Quelle: Dolphin Viewer
Lance Corrimal bleibt, unabhängig von der aktuellen Diskussion um Havok Lizenzen, einer der aktivsten Entwickler für alternative Viewer. Den Release 3.3.3 vom 13. April nennt er selbst die "Issos"-Edition. Ich habe lange gebraucht, um den Zusammenhang zum Dolphin herzustellen. Es ist der Merkspruch "Drei – drei – drei, bei Issos Keilerei", der sich sowohl auf die Jahreszahl der Schlacht bezieht, als auch auf die aktuelle Versionsnummer des Viewers. :)

Das sind die Änderungen zur vorherigen Version:
  • Der Reset-Button für die Avatar-Höhenverschiebung (Offset) in der oberen Viewer-Leiste, ist nun im Mouselook nicht mehr zu sehen.
  • Es gibt eine neue Option unter > Einstellungen > Dolphin Viewer 3 > User Interface > Other UI Tweaks > Scripted Dialogs per Object, die festlegt, wie der Viewer reagiert, wenn ein geskriptetes Objekt mehrere Menü-Fenster gleichzeitig öffnen will. (Ein Menü pro Objekt / Ein Menü pro Objekt und Kanal / Keine Einschränkungen).
  • In den erweiterten Optionen des Baufensters ist jetzt ein Reset-Button, der ein eventuell versetztes Achsenkreuz wieder in den Mittelpunkt des Objektes zurückholt.
  • Es gibt einen Fix, wie sich das Ein- und Ausblenden der Stream-Musik verhält, wenn man innerhalb der selben Parzelle einen Teleport durchführt.
  • Der Fehler, der verhindert hat, dass sich das Maus-Symbol nach Verlassen verschiedener UI-Elemente wieder zu einem Pfeil ändert, wurde behoben.

Hier zwei Bilder zum zweiten und dritten Punkt der Liste:

Reset Button für AchsenkreuzVerhalten bei Skript-Menüs


Der Dolphin ist standardmäßig mit englischer Benutzeroberfläche. Man kann ihn aber auch auf Deutsch umstellen. Nur sind dann alle Extra-Funktionen des Dolphin weiterhin in Englisch. Die Standard-Funktionen, die auch im LL Viewer vorhanden sind, werden aber in Deutsch angezeigt.

>> Download Seite Dolphin Viewer

Die Entwicklung der immer noch erhältlichen Dolphin Viewer 1.x und 2.x wurde am 5. Februar eingestellt. Sie sind noch für eine gewisse Zeit ganz unten auf der Download-Seite zu finden. Den hier beschriebenen Dolphin 3.x gibt es unter der jeweiligen Überschrift für Windows, Mac und Linux.

Quelle: New Dolphin Viewer 3 – 3.3.3.23731 – Issos edition

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen