Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 19. April 2012

Flufee on a Meshion - Episode 13: 美香の箱 [Mika's Box]

Episode 13 aus der Flufee Serie ist erschienen. Und das wesentlich früher, als es zur Veröffentlichung des Preview-Videos angekündigt wurde, denn da ging man noch vom 27. April aus.

In der Folge "Mika's Box" spielen dann auch die beiden Avatare mit, die im Trailer schon zu sehen waren. Bei dem Sim mit dem japanischen Hafenstadt-Flair, handelt es sich um Japan Dream Kenjin. Flufee scheint sich zunächst ganz woanders aufzuhalten und die Szenenwechsel zwischen der leicht trashigen, japanischen Kulisse und dem klinisch reinen Ort, an dem sich Flufee befindet, sind genauso ungewöhnlich, wie gut. Auch die Aufnahmeeinstellungen an den beiden Orten sind sehr unterschiedlich gewählt (Windlight, DoF, Ambient Occlusion), was die Gegensätze noch erhöht.

Was nun die beiden Manga Akteure mit Flufee in der Geschichte zu tun haben, verrate ich jetzt nicht, denn sonst wäre das Video nur halb so gut :)




Die andere Region im Video ist übrigens Mayfair, aber das haben sicher schon die meisten erkannt. Wenn man mal die Handlung außen vorlässt, kann man im Video auch sehr gut die Unterschiede zweier SL-Content Generationen sehen. Das alte, nur auf Prims basierte Bauen von Japan Dream Kenjin, gegenüber dem sterilen, fast zu perfekten Look von hochgeladenen Mesh-Modellen in Mayfair. Beides kann für sich jeweils seine Reize haben. Im Falle des Machinima sehe ich da aber ganz klar die alte Primoptik vorne. Aber vielleicht bin ich auch nur nostalgisch... ;-)

>> Zum Flufee Blog

Siehe auch:
>> Episode 1: Primland
>> Episode 2: Flufee on the Couch
>> Episode 3: Picture Day...
>> Episode 4: What's on TV?
>> Episode 5: Monster Mesh....
>> Episode 6: God of Wrock
>> Episode 7: Happy Thanksmeshing!
>> Episode 8: Mesh Noir... (siehe am Ende des Beitrags)
>> Episode 9: Merry Christ-Mesh
>> Episode 10: Paws to the Wall!
>> Episode 11: Ladies Men
>> Episode 12: The Italian Job

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen