In der Folge "Mika's Box" spielen dann auch die beiden Avatare mit, die im Trailer schon zu sehen waren. Bei dem Sim mit dem japanischen Hafenstadt-Flair, handelt es sich um Japan Dream Kenjin. Flufee scheint sich zunächst ganz woanders aufzuhalten und die Szenenwechsel zwischen der leicht trashigen, japanischen Kulisse und dem klinisch reinen Ort, an dem sich Flufee befindet, sind genauso ungewöhnlich, wie gut. Auch die Aufnahmeeinstellungen an den beiden Orten sind sehr unterschiedlich gewählt (Windlight, DoF, Ambient Occlusion), was die Gegensätze noch erhöht.
Was nun die beiden Manga Akteure mit Flufee in der Geschichte zu tun haben, verrate ich jetzt nicht, denn sonst wäre das Video nur halb so gut :)
Die andere Region im Video ist übrigens Mayfair, aber das haben sicher schon die meisten erkannt. Wenn man mal die Handlung außen vorlässt, kann man im Video auch sehr gut die Unterschiede zweier SL-Content Generationen sehen. Das alte, nur auf Prims basierte Bauen von Japan Dream Kenjin, gegenüber dem sterilen, fast zu perfekten Look von hochgeladenen Mesh-Modellen in Mayfair. Beides kann für sich jeweils seine Reize haben. Im Falle des Machinima sehe ich da aber ganz klar die alte Primoptik vorne. Aber vielleicht bin ich auch nur nostalgisch... ;-)
>> Zum Flufee Blog
Siehe auch:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen