Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 2. April 2012

Dolphin Viewer 3.3.1.23706 veröffentlicht

Quelle: Dolphin Viewer
Nur zwei Tage nach Erscheinen des Dolphin Viewer 3.3.0, hat Lance Corrimal schon die nächste Version herausgegeben. Laut seinem Kommentar, war der Dolphin vom Freitag etwas eilig erschienen, um die Merchant Outbox zur Verfügung zu stellen.

Die heutige Version hat zwar nur eine Liste mit drei Neuerungen, dafür aber eine der größeren Art. Man kann nun mit dem Dolphin Viewer auch Mesh-Modelle in das Grid hochladen. Ob dabei automatisch eine konvexe Hülle erstellt wird, wenn man kein eigenes Modell für die Physik verwendet, habe ich noch nicht ausprobiert. Beim Linden Lab Viewer übernimmt diesen Part nämlich die kostenpflichtige Havok Physik Engine.

Dies sind die drei Änderungen:
  • Mesh Upload, übernommen von Nicky Perian (Kokua Viewer).
  • Es ist nun möglich, bei direkten Avatar zu Avatar Zahlungen eine kurze Mitteilung anzuhängen, die dann beim Empfänger in der Transaktionsliste angezeigt wird (übernommen vom Firestorm Viewer).
  • Einige interne Anpassungen und Verbesserungen an der GStreamer Audio Wiedergabe und am internen Viewer AO.

>> Download Seite Dolphin Viewer

Die Entwicklung der immer noch erhältlichen Dolphin Viewer 1.x und 2.x wurde am 5. Februar eingestellt. Sie sind noch für eine gewisse Zeit ganz unten auf der Download-Seite zu finden. Den hier beschriebenen Dolphin 3.x gibt es unter der jeweiligen Überschrift für Windows, Mac und Linux.

Quelle: Dolphin Viewer 3 – 3.3.1.23706

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen