Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 23. April 2012

Gewinner des Koinup Cover Wettbewerb für FB-Timeline

Wegen Zeitmangel heute nur ein Quickie:
Die Social Media Seite Koinup, mit Schwerpunkt auf Bildern aus virtuellen Welten, hat in ihrem Blog einen Wettbewerb durchgeführt, um ein paar neue Cover für ihre Facebook Timeline-Seite auszuwählen. Es wurden insgesamt 74 Vorschläge eingereicht und eine Woche lang konnte man die Bilder favorisieren oder liken. Am Wochenende wurden dann die Gewinner bekanntgegeben. Insgesamt wählte die Redaktion die 7 Bilder aus, deren Summe aus Favorit und Like am höchsten war.

Auch wenn ich selbst nicht auf Facebook aktiv bin, finde ich die Ergebnisse ganz gut. Vor allem die feste Formatvorgabe von exakt 850px Breite und 315px Höhe zeigt dann im direkten Vergleich, dass man damit sehr unterschiedliche Wirkungen erzielen kann.

Platz 1:
Quelle: "Crystal Dreamland" von Jay_Age_H_

Platz 2:
Quelle: "Beach Cover FB timeline" von Vero1324

Platz 3:
Quelle: "For Koinup Cover on Facebook_3" von Baroque

Platz 4:
Quelle: "koinup timeline vlad" von VladMlad

Platz 5:
Quelle: "guinnev ban err" von GuinneV

Platz 6:
Quelle: "Koinup Cover on Facebook #3" von LookatmyBack

Platz 7:
Quelle: "Koinup9" von LittlebirdTrapt

Mit persönlich gefällt ja das folgende Bild am besten. Es wundert mich, dass es nicht unter den Top 7 zu finden ist:

Quelle: "Koinup cover photo 2" von Myranua

Hier kann man sich alle Einreichungen ansehen:

Links:

Quelle: Winners of the Koinup FB Timeline Cover Contest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen