Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 13. April 2012

[Video] - The Doll

Da ich für das Video in meinem Wochenrückblick am Sonntag schon ein anderes ausgewählt habe, poste ich "The Doll" einfach mal zwischenrein. Das Video kommt ganz ohne gesprochenes Wort aus und die zur Untermalung gewählte Musik finde ich ziemlich passend. Sie erzeugt bei mir, in Verbindung mit den Bildern, für einen kurzen Moment eine tiefe Traurigkeit. Vielleicht heißt deshalb die Facebook Seite von Erstellerin Nakoto Exonar auch "Nakoto Emotion".

Ich muss auch gestehen, dass ich den kompletten Handlungsfaden der Geschichte nicht ganz durchschaut habe. Meine Gedanken gehen in die Richtung "Pinochio Schicksal mit Happy End", aber vielleicht lässt das Machinima auch bewusst einige Fragen offen, damit die Lücken in der Fantasie des Betrachters gefüllt werden können. Insgesamt finde ich das Video einfach schön.



Der Titelheld ist übrigens ein Mesh-Avatar von Abranimations, den es zur Weihnachtszeit mit Nikolausmütze sogar als Freebie gab. Trotz seines einfachen Aussehens, berührt mich diese Figur schon, wenn ich sie nur ansehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen