Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 13. Oktober 2020

Simtipp: Kekeland (& BarDeco) - Oktober 2020

Heute habe ich einen echten Klassiker, auch wenn er noch nicht ganz fertig ist. Ich beobachte schon seit Monaten eine Region von Dandy Warhlol (terry.fotherington), die er im Zeitlupentempo aufbaut. Ab und zu hat Terry oder jemand anderes schon ein Foto von dieser Region auf Flickr hochgeladen. In den letzten Wochen ist nun der Ausbau einen so großen Schritt vorangekommen, dass ich diese Region mit dem für viele sicher vertrauten Namen hier jetzt vorstelle. Denn auch in der Flickr-Gruppe zur Region, wurden gestern zwei aktuelle Fotos veröffentlicht.

In der Land-Info steht als Regionsname "Kekeland (collaboration sim) in progress.... maybe", also so in etwa "Kekeland (Gemeinschaftsprojekt), immer noch im Aufbau...vielleicht". Das steht allerdings schon seit etwa sechs Monaten in der Land-Info. Und obwohl die Landschaft noch nicht fertig sein soll, enthält sie aktuell schon so viele Bereiche die einfach umwerfend gestaltet sind, dass ich hier nur einen kleinen Teil davon zeigen kann. Ich habe dort zwei Stunden verbracht und mehr als 60 Fotos geschossen.


Terry Fotherington wird ja häufig für Auftragsarbeiten von anderen Sim-Ownern angeheuert. Bekannte Beispiele sind Boulder, Frogmore, Garrigua oder Pony Box. Wer das aktuelle Kekeland besichtigt, weiß warum er so begehrt ist. Auf seiner eigenen Region hat er alles noch einmal komprimiert, was er bei anderen bisher so gestaltet hat.

Kekeland ist eine Full-Region mit 20k Standardkapazität. Davon sind ca. 15k an Prims schon genutzt. Die Einstufung der Region ist "Adult". Einen festen Landepunkt scheint es noch nicht zu geben. Unter jedem Foto auf Flickr ist irgendeine SLurl angegeben. Ich habe meinen Teleport am Ende des Beitrags auf einen kleinen Hügel gelenkt, von dem man sich erst mal einen Überblick verschaffen kann. Ich selbst bin einem Teleport gefolgt, der zum Bereich mit der dichtesten Bebauung geführt hat. Entsprechend zäh war der Bildaufbau im Viewer.


Das "(& BarDeco)" in meiner Überschrift, habe ich selbst hinzugefügt. Wer sich noch erinnert: Vor zwei Jahren gab es schon einmal ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Namen "Kekeland & BarDeco". Dies war eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit von Belle Dupont de Ligonnès (bridget.genna) und eben Terry Fotherington. Und genau diese Kombination findet man jetzt auch wieder auf der aktuellen Region. Denn auch Bridget ist wieder mit involviert. Laut Profilauswahl von Terry ist sie Managerin des Clubs.

Lustig ist, dass der BarDeco Club offenbar immer irgendwo aufgebaut wird, wo sich gerade die Gelegenheit dazu ergibt. Das letzte Mal hatte ich ihn in einem Simtipp Anfang 2020 erwähnt, als ich über [Creek] Art in the Park berichtet habe. Ungefähr seit dieser Zeit bastelt Terry auch an der hier vorgestellten Region herum. Die damalige Version der Bar vom Januar, hat inzwischen ein opulentes Update erhalten. Jetzt sieht die Bar (erstes Foto) und die DJ-Gondel (zweites Foto) so aus:

Weitere Highlights der aktuellen Kekeland-Region sind ein Bereich mit bunten Wohnwagen und vielen Tieren, der gesamte Strandbereich mit einem kleinen Freiluftclub und gemütlichen Strandhütten, die vielen kleineren und größeren Gebäude, die fast alle eingerichtet sind, und die sehenswerte Stein- und Felsenküste, die vom Layout sehr stimmig wirkt und die man gern aus tausend Winkeln mit der Kamera aufnehmen würde.


Umgeben ist die Region von einem hohen Sim-Surround, das mit unterschiedlich großen Tannen bestückt ist. Diese werden mit dem vorgegebenen Windlight in einheitlichem Grau dargestellt. Da ich diesmal aber keine Lust hatte, das Windlight deswegen anzupassen, sieht man auf meinen Fotos genau diese grauen Tannen, allerdings immer nur die, die tatsächlich auf dem Sim-Surround stehen. Das Windlight ist orange-braun und diesig. Es passt gut zur Landschaft.

Ich weiß nicht, ob Terry und Bridget die Region demnächst noch offiziell eröffnen. Auf den Fotos in der BarDeco-Gruppe auf Flickr sieht man, dass dort auch jetzt schon ausgelassene Partys stattfinden. Ich bin der Ansicht, dass die Gestaltung auf jeden Fall weit genug fertiggestellt ist, um mit meinem Simtipp schon Besucher dorthin zu schicken.

>> Teleport zu Kekeland

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar posten