Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 13. Dezember 2011

Avatar Nachnamen bald wieder in Second Life möglich

Quelle: Flickr-Stream Prim Perfect
Im Blog von Daniel Voyager ist heute zu lesen, dass Rodvik Linden (LL CEO Rod Humble) in seinem SL-Profil folgendes geschrieben hat (Übersetzung):

"... Nachnamen sind gerade ein aktiv diskutiertes Thema. Wir versuchen herauszufinden, wie wir das nicht nur einfach, sondern auf eine fortschrittliche Art umsetzen können. Wir wollen es mit zusätzlichen Funktionen intuitiv machen. Hoffentlich werden wir spätestens Ende Januar das einführen, worüber wir gerade nachdenken. Identität ist sehr wichtig, deshalb müssen wir sicherstellen, dass wir etwas Großartiges einführen, wenn wir das anpacken."

Ich hatte das Thema Avatar-Nachnamen schon mal am 2. November hier aufgegriffen, einen Tag nachdem Linden Lab den zugehörigen Jira-Report SVC-7125 auf den Status "In Klärung" gesetzt hatte. Dass dieses Anliegen den SL-Nutzern wichtig ist, sieht man auch an den inzwischen 2139 Votes und 696 Watches für diesen Jira-Report.

Parallel dazu hatte auch Prim Perfect in seinem Blog eine Kampagne gestartet, die zusätzlich Druck auf Linden Lab ausübte.

Unterm Strich ein positiver Verlauf, der zeigt, dass auch SL-Nutzer bei genügend Beteiligung etwas erreichen können. Und ich bin mal gespannt, was Linden Lab sich da "Intuitives" einfallen lässt.

>> Kommentar von Rodvik Linden im SL-Profil

Quelle: SL Last Names are coming back hopefully in early 2012

1 Kommentar:

  1. Ja, darauf bin ich auch sehr gespannt, was sie sich Intuitives einfallen lassen. Aber manchmal ärgert es mich schon, dass es erst so viele "Userbeschwerden" braucht, bis Linden Lab merkt dass sie etwas ändern müssen.

    AntwortenLöschen