Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Second Life Christmas Expo 2011

Quelle: Christmas Expo 2011
Am Samstag, den 3. Dezember 2011, startet in Second Life eine Weihnachtsausstellung auf vier Regionen. Sie läuft zwei Wochen lang und endet am 18. Dezember. Die Einnahmen dieser Ausstellung (Standmieten, Spenden, etc.) gehen an das Relay for Life-Netzwerk, welches der amerikanischen Krebshilfe angehört.

Organisiert wird das Ganze von dem gleichen Team, dass auch die Home & Garden Expo 2011 veranstaltet hat. Es sollen über 100 Stände aufgebaut werden und es gibt einige begleitende Events, wie etwa ein Rennen über das gesamte SL-Grid, eine Breedable Pet Show, Auktionen, Parties und vieles mehr.

Hier eine Übersicht vom Ausstellungsgelände:

Quelle: Christmas Expo 2011
Des Weiteren gibt es während der gesamten zwei Wochen Live-Musik und DJ-Abende. Eine Übersicht des musikalischen Unterhaltungsprogramms ist auf dieser Seite zu finden:

Am 2. Dezember wird es für Blogger und die Newspresse eine Vorschau auf dem Gelände geben. Wer beim Sneak Peak dabei sein will, schreibt inworld eine IM an Joonie Jatho, oder nutzt die Blogger, Press und Media Application auf der Webseite.

Im Blog gibt es noch viele weitere Informationen zur Christmas Expo, wie etwa ein langes Interview mit Kayle Matzerath (Garden of Dreams), dem Gestalter des Expo-Geländes, einem Avi-Award mit Wahl der besten SL-Talente, oder einem Gesangswettbewerb mit dem Namen "SL Idol".

Teleport-Links zum Expo-Gelände habe ich im Web noch keine gefunden. Das ist aber nicht ungewöhnlich, denn man möchte wahrscheinlich keine neugierigen Paparazzi dort haben, die schon Fotos vor der Eröffnung posten. Ich habe aber mein detektivisches Gespür mal aktiviert und die vier TPs zu den Startplattformen jeder Region ermittelt. Sobald ich im Veranstaltungsblog die regulären SLURLs sehe, werde ich sie hier im Beitrag austauschen.

SLurls:

Link zum Blog:

Update 03.12.2011, 19 Uhr:

Weitere SLurls:

Heute sind zwei SLURLs im Christmas Expo Blog gepostet worden und die Ausstellung ist ab sofort geöffnet. Ich lasse meine vier TPs oben mal stehen, falls man evtl. auch auf eine der anderen beiden Sims direkt teleporten will.

Keine Kommentare:

Kommentar posten