Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Drei Adventskalender in Second Life

Da heute der 1. Dezember ist und auch einige 'ältere' Semester noch Spaß an Adventskalendern haben, hier drei davon aus Second Life:

Grid Wide Advent Calendar

Dieser Adventskalender kommt von KittyCatS! und befindet sich auf einer sehr schönen Wintersim. Hinter den 24 Türen verbergen sich Geschenke von führenden Erstellern aus ganz SL.

Das ist das Widget aus dem Destination Guide dazu. Einfach draufklicken:


..............................................................................................................................................................

Sway's Advent Calendar 2011

Quelle: Sway's

Sway Dench, die bekannte Designerin für eine breite Palette an Produkten, hat auf ihrem Land 24 Kisten versteckt. Man muss zuerst die Kiste mit der Nummer des jeweiligen Datums finden, die sich irgendwo auf dem Sim befindet und erhält bei Klick darauf ein Passwort. Dann geht man zum eigentlichen Adventskalender, klickt auf die Tür mit dem richtigen Datum und gibt dann das Passwort im Chat ein (Format: "/01 passwort")

>> Teleport zu SwayLand

..............................................................................................................................................................

Avameet Adventskalender 2011

Quelle: avameet

Als drittes stelle ich den Adventskalender von avameet vor. In alter Tradition (noch aus SLinside Tagen), haben auch dieses Jahr wieder 24 Labels aus Second Life ein Geschenk hinter die Kalendertüren gelegt.

Auf der zugehörigen Seite im avameet Blog, findet man den Teleport-Link zum Shop des jeweiligen Labels. Dort sollte man die nähere (oder auch weitere) Umgebung nach einer Kiste mit Weihnachtsmütze durchsuchen. Klickt man die richtige Kiste an, wird ein Geschenk übergeben.

>> Startseite für den Adventskalender

>> Tipps im Foren-Thread ab hier...

Keine Kommentare:

Kommentar posten