Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 2. Dezember 2011

Erneutes OS Software Upgrade für Simulator Server in SL

Vor ein paar Stunden hat Linden Lab im Grid Status Report eine weitere Serie von kritischen Upgrades der Betriebssystem Software angekündigt. Betroffen ist das gesamte Main Grid und das Ganze soll von heute bis zum 25. Dezember laufen.

In dieser Zeit wird es häufiger Neustarts von Regionen in SL geben. Begonnen hat LL gleich heute damit und im Augenblick läuft schon die zweite Runde von Upgrades im Grid. In einem von Oskar Linden eröffneten Thread im LL-Forum erklärt er, dass bei den vor einigen Wochen schon einmal durchgeführten OS Upgrades noch einige Performance-Probleme aufgetreten sind. Nun habe man den Kernel an die Erfordernisse angepasst und testet ihn im Grid. Dazu wurden einige Regionen auf einen neuen Kanal verschoben. Man erkennt sie am Namen "Second Life RC KT" im Viewer-Info Fenster des Menü-Eintrags "Über Second Life".

Ich drücke LL mal die Daumen, dass die neue OS Version so läuft, wie von ihnen gewünscht. Dann dürfte zu Weihnachten die Performance im SL-Grid ein Stückchen besser werden :)

Link zur Meldung im Grid Status Report:

Keine Kommentare:

Kommentar posten