Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 20. Dezember 2011

SL Designer Challenge - Runde XII

Die 12. Runde der Designer Challenge wurde am vergangenen Freitag abgeschlossen. Bei dieser Challenge wählen alle 14 Tage zwei neue Designer ein gemeinsames RL-Foto aus und bauen inworld etwas, das sie mit diesem Bild in Verbindung bringen.

Diesmal haben die beiden Designer Charlotte Bartlett von "Scarlet Creative" und TrinityBelle Meriman von "Fucifino" als Inspiration das Foto einer alpinen Winterlandschaft ausgewählt. Das RL-Foto wurde im Designer Challenge Blog schon vor einer Woche gepostet. Als ich die Vorlage gesehen hatte, habe ich kurz überlegt, welche Inspiration das Bild für eine SL-Kreation wohl vermitteln kann. Dabei kam ich auf ganz andere Ideen, als die beiden Designer letztendlich hatten.

Hier zunächst die gewählte RL-Vorlage:

Vorlage: "Berglandschaft"
Charlotte Bartlett hat aus dem RL-Foto eher die Stimmung als Vorgabe für ihre Arbeit genommen und weniger Interpretation auf die eigentliche Umgebung gelegt. Das Ergebnis ist ein dezent minimalistisches Haus mit einigen Design-Akzenten und harmonischen Farben. Für meinen Geschmack vermittelt diese Arbeit weitaus mehr die Stimmung des RL-Fotos, als die zweite vorgestellte Arbeit. Im DC-Blog schreibt Charlotte zwar nichts über ihre Inspiration durch das RL-Bild, aber sie erklärt die Vorzüge des von ihr erstellten Chalets. - Low Prim Design, 3-Klick Rezzsystem, abschließbare Tür und verdunkelbare Fenster. Zu haben mit oder ohne Möbel, für 199 L$ bzw. 50 L$ (was ich sehr günstig finde).

TrinityBelle Meriman hat weniger Wert auf Stimmung und Farben der RL-Vorgabe gelegt und sich ihre Inspiration offenbar aus der kleinen Holzhütte geholt, die etwa in der Mitte des Fotos zu sehen ist. Es ist keine schlechte Arbeit, aber sie kommt an Charlottes "Noelle Chalet" nicht heran. Wäre allerdings auf ihrem SL-Bild die Umgebung winterlich gestaltet worden, hätte es das Ergebnis sicher aufgewertet. Im DC-Blog schreibt TrinityBelle, dass sie weder Schnee noch Skifahren mag. Allerdings mag sie es, im Winter am Feuer zu sitzen, mit Freunden zu reden und dabei etwas zu trinken.

Hier die beiden Bilder:

Charlotte Bartlett - "Noelle Chalet"TrinityBelle Meriman - "Skylar's Cabin and Pergola"

Die Bilder können per Klick etwas größer betrachtet werden. Weitere Bilder gibt es auf der Homepage der Designer Challenge, oder in der zugehörigen Flickr Gruppe. Die Kreationen kann man sich auch in 3D in den beiden Shops der Design-Labels direkt anschauen und - wenn man möchte - auch kaufen.

Links:

SLurls:

Siehe auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen