Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 3. Dezember 2011

SL Designer Challenge - Runde XI

Die Designer Challenge ist wieder da. Nach einer längeren Pause und dem Umzug auf eine neue Blog-Adresse, dachte ich bereits, dass diese Serie eingestellt wurde. Doch nach sieben Wochen ohne Aktion, ging es am 02. Dezember mit Runde 11 weiter.

Diesmal haben sich die beiden Designer Barnesworth Anubis von [ba] und Cory Edo von Trompe Loeil als Inspiration ein Foto von einer ruhigen Veranda im mediteranen Stil ausgesucht. Während Barnesworth seine Variante in klassischer Primbauweise umsetzte, benutzte Cory die neue Mesh-Technologie. Für meinen Geschmack hat Cory, bezogen auf die Assoziation zum RL-Bild, klar die Nase vorn.

Hier zunächst die gewählte RL-Vorlage:

Vorlage: "The Patio"

Barnesworth Anubis hat ein Haus im balinesischen Stil mit kleinem Pool gebaut. Die Fenster und Türen können auf undurchsichtig gestellt oder auch ganz ausgeblendet werden. Und der Innenraum kann per Menü mit variablen Wänden verändert werden. Die gesamte Struktur benötigt 93 Prims.

Cory Edo hat ebenfalls ein asiatisches Ambiente mit Pool erstellt, jedoch wählte er ein offenes Gazebo. Die Farben der Lichttücher sind änderbar und der Stil der Umrandung hat schon eine gewisse Anlehnung an die gewählte RL-Vorlage. Insgesamt ist diese Struktur detaillierter, als das Modell von Barnesworth, was sich allerdings (trotz Mesh) mit 193 Prims auswirkt.

Hier die beiden Bilder:

Barnesworth Anubis - "The Jimbaran Cottage"Cory Edo - "The Grotto"

Die Bilder können per Klick etwas größer betrachtet werden. Weitere Bilder gibt es auf der Homepage der Designer Challenge, oder in der zugehörigen Flickr Gruppe. Die Kreationen kann man sich auch in 3D in den beiden Shops der Design-Labels direkt anschauen und - wenn man möchte - auch kaufen.

Links:

SLurls:

Siehe auch:

Keine Kommentare:

Kommentar posten