Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 20. September 2020

Simtipp: Paradise on Sea (September 2020)

Im April 2020 hatte ich einen Simtipp zur Homestead "Paradise on Sea" geschrieben. Damals war nur etwa ein Viertel der Regionsfläche mit einer Landschaft bebaut. Inzwischen ist dieser Ort auf eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und moderater Einstufung umgezogen. Damit wurde auch die Landschaft komplett neu gestaltet und sie ist nun um ein Vielfaches größer und dichter bebaut als vor fünf Monaten.



Der Landepunkt ist in einer kleinen offenen Ruine. Dort gibt es Informationen zur Flickr-Gruppe der Region und zum Marketplace Store der beiden Shops Amis und HEART Poses. Ebenso liegt ein Teleport-Pad am Landepunkt auf dem Boden, mit dem man in den inworld Shop hoch oben über der Region teleportieren kann. Jahreszeitlich ist Paradise on Sea auf Sommer eingestellt.



Die Ownerin der Region ist Bellita (belle.onedin). Ihr gehört auch der HEART Poses Mainstore, während der Amis Store von Ameliax Xue geführt wird. Der Umzug zur Full-Region muss erst kürzlich gewesen sein, denn im Profil von Bellita ist in den Auswahlen immer noch die Homestead aufgeführt (inklusive Link auf meinen und Diomita Maurers Blogpost). Update: Es wurde inzwischen aktualisiert.



Das vorgegebene Windlight ist zwar nicht die SL-Standardeinstellung, aber es ist sehr nah dran. Deshalb habe ich ein etwas dunstigeres Sommer-Windlight geladen, das mir besser gefallen hat. Es lässt die Farben von Objekten etwas wärmer aussehen.




Ich fand vor allem die Bereich rund um die beiden Wohnhäuser sehr schön angelegt. Zum Beispiel die Straße zum großen Anwesen im Westen der Region. Sie ist zu beiden Seiten mit bunten Blumen dekoriert. Ein Foto dazu hatte ich schon weiter oben. Oder das Herbstlaub im kleinen See hinter der Steinbrücke (nächstes Foto). Also doch auch ein bisschen Herbst mit dabei. :)


Die Sounds auf der Region wurden mit Bedacht platziert. Je nachdem, wo man gerade mit dem Avatar steht, hört man mal das Meer lauter, mal die Vögel und gelegentlich kommen auch ein paar undefinierte Geräusche irgendwoher. Das hat mich dann dazu gebracht, mit der Kamera nachzusehen, von welchem Objekt der Sound wohl abgesondert wurde.


Trotz 30k-Region hatte ich diesmal keine Probleme mit Lag oder mit langsam ladenden Texturen. Alles rezzte ziemlich schnell und blieb dann auch scharf. In der Land-Info wurden nur Schlagwörter eingetragen. Das übersetze ich nicht. Dort steht zum Beispiel, dass es Pferde zum Reiten und Paragleiter zum Fliegen gibt. Den Paragleiter habe ich auf dem großen Felsen entdeckt. Aber einen Pferde-Rezzer habe ich nicht gesehen.



Umgeben ist Paradise on Sea von einem bergigen, komplett grünen Sim-Surround mit vielen Bäumen. Auf der Region dominiert dagegen ein riesiger Felsen mit unzähligen Wasserfällen. Die Häuser dürften alle öffentlich zugänglich sein, denn fast vor jedem Haus steht auch ein Tip Jar. Das würde man bei einem privaten Haus wohl eher nicht dort platzieren.



Paradise on Sea war schon im Frühjahr 2020 sehr gut und ist jetzt noch besser geworden. In letzter Zeit scheinen viele Leute das 30k Prim-Upgrade zu nutzen. Fünf von meinen letzten zehn Simtipps waren auf so einer Region. Letztendlich dürfte dies auch durch die Corona-Beschränkungen begünstigt sein. Die Leute beschäftigen sich in ihrer Freizeit eben mehr zu Hause und geben dafür ihr Geld aus.

>> Teleport zu Paradise on Sea

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen