Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 27. September 2020

Simtipp: Exhalt@Caligula

Heute habe ich eine Region, die von allem ein bisschen hat. Das Ganze auch noch thematisch etwas wirr, aber bei einem Rundgang über "Exhalt@Caligula" gibt es eine Menge zu erkunden. Ich habe meinen Besuch nach zwei Stunden beendet, ohne in jeder Ecke gewesen zu sein.

Heute übersetze ich den Text aus der Landgruppe und der Land-Info schon am Anfang, weil er ganz gut beschreibt, was bei dieser Region der Hauptfokus ist:

Kommt, lasst euch begeistern! Die Region ist ein abenteuerlicher Spielplatz für Erwachsene mit so vielen Foto-Optionen, Live-Sängern und den besten DJs an aufregenden Orten. Spielt am Strand oder fahrt mit der Straßenbahn. Sucht die vielen Abenteuer, die euch und einen Freund erwarten! Open Voice Sim!

Reitwege. Höhlen zum Erkunden. Club-Events: Heißblütiger Samstag im Roxy. Rock, Sexy, Country, Pop. Strand. Themen für Erwachsene. Fotoregion. Docks. Vergnügungspark. Vermietung von Shops und Wohnhäusern.



Exhalt@Caligula ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Adult". Die Ownerin heißt L̶y̶n̶d̶y̶ ̶R̶e̶s̶i̶d̶e̶n̶t̶ (lyndy.lockwood). Sie hat auch die Gestaltung der Region weitgehend allein durchgeführt. Bei meinem Besuch hat sie im Club "The Roxy" zur Musik eines DJs mit anderen Gästen getanzt.


Der Landepunkt ist auf einer Straße vor dem Eingang zum Hafen. In der Nähe steht eine blaue Telefonzelle. Das ist ein Teleporter mit drei Zielen. Außerdem gibt es noch einen Tip Jar und einen Fahrrad-Rezzer. Bei mir dauerte es eine Weile, bis alles gerezzt war, denn die Region ist ziemlich voll gepackt. Ich empfehle für ein bis zwei Minuten am Landepunkt stehen zu bleiben.

Der Hafen ist eigentlich kein richtiger Hafen, sondern ein großer Rummelplatz und eine Live-Bühne. Erstaunt war ich darüber, dass die Spenden im Tip Jar die monatlich Miete der Region schon übertroffen hatten. Das wird mit so einem Thermometer mit Prozentzahlen angezeigt. Es scheint wohl bei Events auf Exhalt@Caligula ziemlich voll zu sein.


Bei der Achterbahn auf dem Rummelplatz fehlen Teile der Schienen, so dass der Wagen einige Male frei durch die Luft fliegt. Eine Fahrt ist ganz witzig und dauert vor allem auch etwas länger als die üblichen 30 Sekunden anderer SL-Achterbahnen. Auf dem Jahrmarkt und auf der gesamten Region, gibt es viele Animesh-Avatare und auch ein paar statische Mesh-Avas.


Das vorgegebene Windlight ist eine helle, leicht dunstige Sommereinstellung mit vielen Wolken. Die habe ich diesmal so belassen, auch wenn Farben und Konturen etwas blass damit wirken. Umgeben ist die Region von einem weitläufigen, bergigen Sim-Surround. Es hat allerdings keine Bäume oder sonstigen Eyecatcher. Die Berge sind einfach nur glatt und grün.


Etwa ein Viertel der Region ist ein mediterranes Wohnviertel mit einigen eingebetteten öffentlichen Plätzen. Diese Häuser kann man wohl mieten. Ein anderer großer Bereich wird von einem Strand belegt, auf dem es eine Performance-Bühne und ein Café mit ultralangem Holzsteg gibt. Und quer über die Region findet man mehrere Pferde-Rezzer.

Exhalt@Caligula ist vorrangig eine Event-Region. Neben dem Hauptclub "The Roxy", gibt es noch mehrere Live-Venues, Theater- und Performance-Bühnen. Verbunden sind alle Bereiche sowohl mit einer Straße als auch mit einem schmalen Naturweg. Wer alles auf der Region besichtigen will, sollte einiges an Zeit dafür einplanen.

>> Teleport zu Exhalt@Caligula

Link:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen