Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 25. September 2020

Simtipp: Secrets & Dreams

Heute gibt es eine weitere Region aus der Kategorie "weniger ist mehr". Die Landschaft von "Secrets & Dreams" ist so spartanisch, dass ich bei meinem ersten Besuch wieder abgereist bin. Ich dachte, dass auf dieser Region nicht genug Motive für einen Simtipp vorhanden sind. Wie so oft, habe ich da falsch gelegen, wie mein zweiter Besuch gezeigt hat.


Secrets & Dreams ist eine Homestead mit Einstufung Adult. Von den verfügbaren Prims wurden erst etwa zwei Drittel genutzt. Die Landschaft wirkt also gewollt so karg und nicht, weil die Prims ausgegangen sind. Die beiden Owner der Region sind Gunner Grun und seine Partnerin Pepper Mint (kalyani.sahara). Bei der Gestaltung war auch noch Sim Myoo beteiligt, aber der Link zum Flickr-Photostream in seinem SL‑Profil führt zu Gunner und auch sonst ähneln sich die Informationen im Profil. Vermutlich ist das ein Zweitavatar von Gunner.



Der Landepunkt auf einer Steinplatte an einer Straße, die in einem abgerundeten Karree an allen Bereichen der Region vorbeiführt. Am Landepunkt steht ein Gruppen-Joiner, ein Tip Jar und ein Fahrrad-Rezzer. Der Beitritt zur Gruppe kostet 50 L$ und man erhält damit Rez-Rechte.

Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround mit sehr hohen Bergen. Vielleicht etwas zu hoch für diese karge und ruhige Landschaft. Allerdings sehen die Berge bei manchen meiner Fotos auch wieder ganz nett aus. Apropos Fotos - in der Land-Info steht, dass die Region speziell für SL-Fotografen gestaltet wurde.

Das vorgegebene Windlight lässt die an sich schöne Landschaft nicht besonders vorteilhaft aussehen. Deshalb habe ich eine eigene Einstellung geladen, die etwas mehr die Farben betont. Eigentlich wäre auch die Vorgabe hell genug zum Fotografieren, aber nachdem ich gestern bei Route 21 etwas Kuddelmuddel hatte, wollte ich heute klare Verhältnisse. ;)

Meine nächstes beiden Fotos zeigen einen animierten Waschbär mit Hexenhut und Halloween-Korb. Der ist super süß! Ich habe den bisher noch nirgendwo sonst gesehen. Der läuft in einem zehn Meter Umkreis herum, nascht ab und zu etwas aus seinem Körbchen oder stellt dieses ab und fängt an zu tanzen. Ich habe extra im Baufenster den Namen herausgesucht. Das Teil heißt "*HEXtraordinary* Trash Witch - Wanderer (REZ)". Das war wohl ein Gacha-Produkt, das man inzwischen nicht mehr kaufen kann. Schade.



Es gibt noch mehr witzige animierte Objekte auf der Region. Neben der weißen Kapelle befindet sich zum Beispiel eine Statur aus Stein, die plötzlich vom Sockel steigt und durch die Gegend läuft. Auch das sieht verblüffend aus. Ich habe es aber nicht fotografiert, denn als Standfoto ist der Effekt ja nicht sichtbar.

Secrets & Dreams ist eine übersichtliche Installation, die ihren Reiz mal wieder aus einer sparsamen Gestaltung zieht. Hobby-Fotografen werden sicherlich ein paar Bereiche finden, um mit Winkeln und Zoom zu experimentieren. Da noch viele Prims ungenutzt sind, könnten die Owner ihre Region auch noch ausbauen. Vielleicht ist es ganz interessant, die weitere Entwicklung von Secrets & Dreams zu verfolgen. 

 >> Teleport zu Secrets & Dreams

Link:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen