Quelle: Hikaru Enimo / Flickr |
Am 26. September um 12 PM SLT (21 Uhr MESZ) startete zum sechsten Mal der NEO-JAPAN Event. Ich war heute bereits kurz vor der Eröffnung auf der Event-Plattform und habe diesmal live erlebt, wie etwa 40 Avatare um Punkt 21 Uhr innerhalb einer Minute dort aufschlugen. Da meine Framerate danach in den Keller fiel, bin ich dann schnell weg.^^
Auf dem Shopping-Event, der zwei Mal pro Jahr stattfindet, werden wieder Mode, Avatar-Ausstattung, Vehikel und Gebäude mit asiatischem Stil angeboten. Allerdings findet man auch immer ein paar Artikel, die mit diesem Stil nur wenig zu tun haben. Bereits vor dem Start des Events gab es auf der Nachbarregion eine Fashion Show mit anschließender DJ-Party. Dort waren knapp 80 Avatare. Auf der eigentlichen Event-Region sind allerdings nur 45 Avatare gleichzeitig zugelassen (40 Basics + 5 Premiums).
Die NEO-Japan Homepage wird wohl nicht mehr so richtig gepflegt. Es gibt zwar noch verlinkte Blogbeiträge von Anbietern und Produkttestern, aber das Layout dieser Webseite ist irgendwie kaputt. Als Shopping Guide kann ich daher eher Seraphim oder die NEO-Japan Facebook Seite empfehlen. Ein paar der angebotenen Produkte finde ich ganz interessant. Zum Beispiel den asiatischen Skin von MUDSKIN, das Cyberpunk-Outfit von SOLE oder das Invasion-Outfit von TOKSIK.
Die vier Fotos hier oben, habe ich in der Nähe des Landepunkts auf dem NEO-Event geschossen, dort wo die Hauptsponsoren ihre Stände haben. Das sind japanische Frisuren von Dura Hair, japanische Skins von Stray Dog, ein japanisches Haus von Minimal und eben das coole Lack & Leder Outfit von Toksik.
Die Plattform des NEO-Japan Events ist weiterhin unverändert. Es ist immer die gleiche Cyberpunk-Stadtkulisse. Nur die Plakate und Poster an den Gebäuden werden wohl alle sechs Monate gewechselt. Hier würde es dem Event nach drei Jahren mal gut tun, wenn man auf der Verkaufsplattform wenigstens ein paar kleinere Änderungen durchführt.
Wie immer beim NEO-Japan Event, gibt es 78 Anbieter. Darunter sind
18 Sponsoren, die sich im inneren Rechteck der Stadtkulisse befinden. Die
60 anderen Labels sind im äußeren Karree untergebracht. Neu dabei ist das
Label Culprit, das bisher nicht an diesem Event teilgenommen hatte. Und ein
paar Designer hatten heute bei der Eröffnung noch ein "Coming Soon" Schild in ihrem
leeren Verkaufsbereich.
Hier noch einmal der Begrüßungstext von der NEO-Japan Homepage:
"Willkommen bei NEO Japan.
NEO-Japan. Ein mutiger, kreativer und individueller Stil, der eher eine Lebenseinstellung ist. Im Wesentlichen werden Grenzen durch eine geschickte Kombination verschiedener Elemente getestet. Es ist eine sich entwickelnde revolutionäre Aussage, mit einem zukunftsweisenden und starken internationalen kulturellen Einfluss.
Der NEO-Japan Event ist eine halbjährliche Veranstaltung, bei der ihr alle Arten von modernen und mutigen Kreationen, sowie einzigartige Varianten mit einer Mischung aus internationalen Kulturen und einer unverwechselbaren japanischen Wurzel finden könnt. Kleidung, Haare, Accessoires, Posen,...von allem etwas, das zum frischen, eigenwilligen neuen Lebensstil passt."
Organisiert wird der Event von den beiden Gründern Takuya Jinn und Hikaru Enimo. Unterstützt werden sie von Moon Ling und Marcus Lefevre.
>> Teleport zum NEO-Japan Event
Links:
- NEO-Japan Event Homepage
- NEO-Japan Event auf Flickr
- NEO-Japan Event auf Twitter
- NEO-Japan Event auf Facebook
- Shopping Guide für NEO Japan auf Seraphim
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