Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 10. September 2020

Simtipp: Dreamy Days

Auf "Dreamy Days" wurde ich durch einen Blogpost von Yana aufmerksam. Ihre Fotos haben für mich so ausgesehen als ob auf dieser Region ein EEP-Windlight eingesetzt wird. Und auf so etwas stehe ich zur Zeit. Doch so ganz EEP war die Umwelt dann doch nicht.


Heute wird mein Simtipp noch ein bisschen kürzer als sonst, wegen einer Mischung aus keine Zeit, keine Lust und sehr müde.

Voll ausgeschrieben heißt die Region in der Land-Info "Dreamy Days ~ Open Stage ~ Hangout". Open Stage bedeutet, dass es mehrere DJ Stages auf der Region gibt, die man wohl einfach per geskriptetem Setup-Objekt in Beschlag nehmen kann, um dort eine Party zu feiern. Und Hangout ist eigentlich jede öffentliche Region in Second Life, weil das Wort übersetzt einfach "Treffpunkt" bedeutet.



Zurück zum Windlight. Bei diesem Sternenhimmel und mit zwei Planeten am Firmament, habe ich angenommen, dass bereits die neuen Umwelteinstellungen genutzt werden. Doch soweit ich das auf die Schnelle erkennen konnte, gibt es um die Region herum eine transparente Hemisphäre, die an ihrer Innenwand einen Teil der Sterne und Sternennebel als Texturen enthält. Dazu gibt es noch ein paar Sterne vom normalen SL-Windlight. Wie die beiden Planeten erzeugt werden, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja doch EEP plus die zusätzliche Hemisphäre.


Dreamy Days ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Die Ownerin heißt Chubby Wumpkins Night (chubby.wumpkins). In die Land-Info hat sie das Folgende geschrieben:
Alle Träumer und Froschliebhaber sind herzlich willkommen. Fühlt euch frei, Spiele zu spielen, den Rez-Bereich zu nutzen, zu erkunden oder ein DJ-Set zu spielen! Alles ist noch im Aufbau.



Der Landepunkt ist auf einem kleinen Holzsteg vor einem Höhleneingang. Von dort geht es erst einmal durch eine lange Höhle, bis man wieder auf einer kleinen Plattform ins Freie kommt. Es gibt aber am Landepunkt auch einen Teleporter, der vier Ziele auf der Region anbietet.


Das Gestaltungsthema ist Fantasy mit den bekannten Stilmitteln fliegender Wal, bunte Pilze, leuchtende Kristalle und gelegentlich ein Einhorn. Der Gruppenbeitritt ist eher für die DJ-Bühnen gedacht. Wer eine Party durchführt, kann damit eine Einladung über die Gruppe verschicken. Rezzen kann man in einem bestimmten Bereich auch ohne Landgruppe.



Umgeben ist die Region von einem schönen, leicht bergigen Sim-Surround mit vielen Bäumen und einigen leuchtenden Steinen. Auf einer der Inseln auf dem Wasser befindet sich ein Spielbereich mit mehreren SL-Gesellschaftsspielen. Ich fand, dass es mit der vorgegebenen Umwelteinstellung schwierig ist, im Black Dragon gute Fotos zu schießen. Die Fotos im Blogpost von Yana finde ich besser als meine. Ich glaube, das liegt daran, weil sie ohne aktiviertes Beleuchtungsmodell in SL unterwegs ist.


Egal, ob nun der Himmel EEP, Hemisphäre oder beides ist. Ich fand ihn gelungen. Die Gestaltung der Region ist so lala, mit einigen netten Bereichen für Fotografen. Ownerin Chubby hat zwar einen Flickr-Account, aber eine Flickr-Gruppe hat sie für die Region (noch) nicht angelegt. Vielleicht macht sie das, wenn die Aufbauarbeiten abgeschlossen sind.

>> Teleport zu Dreamy Days

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen