Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 15. September 2020

Second Life Server-Updates für die Woche vom 14.09.2020

Das Main Grid
Nachdem es in der letzten Woche keine Aktivitäten in Bezug auf Server-Updates gegeben hat, gibt es in dieser Woche immerhin ein klein wenig mehr als gar nichts.

Am heutigen Dienstag, den 15. September, gibt es kein Update für die Hauptkanal-Regionen. Da vor zwei Wochen ja das gesamte Grid auf denselben Code mit der Version *.547626 gebracht wurde, steht eben kein neuer Code zur Verfügung, den man übernehmen könnte.

Es sollten aber eigentlich Rolling Restarts für den Hauptkanal durchgeführt werden, denn diese Regionen wurden länger als 10 Tage nicht mehr neu gestartet. Doch ein Eintrag, der im SL Grid Status bis gestern noch die Rolling Restarts ankündigte, wurde wieder entfernt. Deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher, ob heute Restarts gelaufen sind.

Am Mittwoch, den 16. September sollen dann alle RC-Kanal-Regionen das gleiche Update mit Versionsnummer *.548903 erhalten. Inhaltlich gibt es mal wieder die unglaublich interessanten "internen Fehlerbereinigungen". Viele hatten erwartet, dass es für die doch nicht so perfekten Verbesserungen beim Regionswechsel, die vor einem Monat eingeführt wurden, noch ein paar Updates gibt. Denn es wurden mehrere Vorfälle gemeldet, bei denen man mit Vehikeln während einem Wechsel eingefroren ist und dann nur noch ein Schließen des Viewers aus dieser Lage geholfen hat.

Zusammenfassung der Server-Updates

  • Dienstag, den 15. September, erhalten die Hauptkanal-Regionen kein Update:
    • Der Code bleibt auf Version 2020-08-24T21:00:45.547626

  • Mittwoch, den 16. September, erhalten alle RC-Kanal-Regionen das folgende Update:
    • Der Code wird auf Version 2020-09-11T22:25:15.548903 aktualisiert.
    • Änderungen:
      • Interne Fehlerbereinigungen.

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server15.09.202012:00 bis 18:00 Uhr MESZkein Update
aktuelle Codeversion
RC BlueSteel16.09.202016:00 bis 19:30 Uhr MESZ2020-09-11T22:25:15.548903
RC LeTigre16.09.202016:00 bis 19:30 Uhr MESZ2020-09-11T22:25:15.548903
RC Magnum16.09.202016:00 bis 19:30 Uhr MESZ2020-09-11T22:25:15.548903


Über die Neustarts von Regionen:

Regionen werden neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RCs) länger als 10 Tage aktiv waren, unabhängig davon, ob neuer Code bereitgestellt wird oder nicht, um den allgemeinen Zustand und das Wohlbefinden der Simulatoren zu gewährleisten. Es gibt nichts Besseres, als es aus- und wieder einzuschalten...hin und wieder.

Bitte plant wie immer eure Veranstaltungen um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy plans for the week of 2020-09-14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen