Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 24. September 2020

Das SL Renaissance Festival 2020 ab 25. September in SL

Quelle: SL Renaissance Festival

Von Freitag, den 25. September bis Sonntag, den 4. Oktober, findet in Second Life das Renaissance Festival 2020 statt. Das Festival unterstützt die Kampagne Making Strides Against Breast Cancer der American Cancer Society (ACS). Diesmal ohne Banner des RFL, denn dieser Ableger hat ja mit dem Relay Wochenende seine Saison 2020 bereits beendet.

In den letzten Wochen wurden im Renaissance Festival Blog zahllose Beiträge veröffentlicht. Zu viele, um sie hier alle zusammenzufassen. Hier aber mal die Beschreibung des Festivals aus der Pressemitteilung:

In diesem September vereinen Rollenspieler ihre Königreiche und Gebiete für eine neue Community-basierte Veranstaltung, um den Feldzug gegen Brustkrebs zur Unterstützung der American Cancer Society Strides Kampagne in Second Life aufzunehmen.

Das zum ersten Mal stattfindende jährliche SL Renaissance Festival, das am 25. September eröffnet wird und 10 Tage dauert, bietet Händler, Musikanten und Unterhaltung, Nahkämpfe und Turniere sowie andere Aktivitäten in einer Landschaft aus dem 15. Jahrhundert, die sechs Regionen umfasst. Die Bewohner werden eingeladen, an Rollenspielkursen, Turnieren, Bogenschießen und vielem mehr teilzunehmen. Das Festival umfasst Geschäfte und Stände für teilnehmende Händler, die Unterhaltungsbühne Minstrel's Corner und den Conquer Trail mit Informationen zu Brustkrebs, sowie eine tägliche König- und Königin-Ernennung, die von Brustkrebs-Überlebenden und -Betreuern ausgewählt werden.

Die Veranstaltung wird von der ehemaligen Relay For Life Vorsitzenden Nuala Maracas geleitet, die auch als Direktorin der SL Christmas Expo fungiert. Sie erklärt: "Ich freue mich sehr, allen Bewohnern aus Second Life das SL Renaissance Festival vorstellen zu können. Das Organisationskomitee setzt alles daran, diesen Event zu einem unterhaltsamen Erlebnis zu machen." Nuala leitet ein Team von Freiwilligen aus vielen verschiedenen Gilden, die, wie sie sagt, "ihre Schwerter gegenüber den anderen enthusiastisch gesenkt und sie in einer Einheit gegen unseren gemeinsamen Feind - den Brustkrebs - erhoben haben."

Das SL Renaissance Festival hat für jeden etwas zu bieten, von der Eröffnungszeremonie mit der Ritterparade bis zur abschließenden Royal Gala - Rollenspielkurse, Turnier-Lernkurse, Bester Helm Wettbewerb, Festival-Prinzessin Wettbewerb und vieles mehr, sogar Ponyreiten für Kinder. Poliert also eure Rüstung, sattelt euer Ross und schließt euch uns vom 25. September bis 4. Oktober an. Bereitet euch darauf vor, mit Lords und Ladies sowie Ritter und Junker aus den vier Ecken des SL-Grids zusammen zu stehen.




Wie schon gesagt, gibt es viel Rahmenprogramm, über das man sich im Festival-Blog informieren kann. Am 2. Oktober werden zum Beispiel mehrere Lindens auf dem Festival erscheinen und zum Pranger geschickt, weil sie sich gegenüber der Königin "schlecht benommen haben". Das Ganze soll ein paar Spenden einbringen, weil Besucher die Lindens freikaufen können. Dieser Event wird am 2. Oktober von 1 PM bis 3 PM SLT laufen (22 Uhr bis Mitternacht MESZ).


An Programmpunkten gibt es eine Liste mit über 70 Stunden an Unterhaltung. Bei den Anbietern hat jeder mindestens ein Produkt, das vorher noch nicht verkauft wurde. Diese exklusiven Angebote sind hier im Shopping Guide aufgelistet.

Bei den sechs Regionen gibt es auch viel Natur mit herbstlicher Stimmung. Fast zwei komplette Regionen enthalten überwiegend nur Landschaftsgestaltung. Ich bin jetzt nicht so der große Mittelalter RP-Fan, aber über die sechs Regionen werde ich am Wochenende auch mal laufen.

Aktuell sind die Regionen noch nicht zugänglich. Ich habe meine Fotos von der ACS-Region mit der Fly Cam gemacht. Auch mein vorläufiger Teleport hier unten ist nur provisorisch. Der offizielle Teleport wird erst direkt zur Eröffnung bekanntgegeben. Um wie viel Uhr das am 25. September ist, habe ich nicht herausgefunden. Ich werde aber den offiziellen Teleport hier nachtragen, sobald ich ihn sehe.

Update 25.09.2020: Der offizielle Teleport ist nun auf der Event-Webseite veröffentlicht worden. Ich habe ihn hier unten übernommen.

>> Teleport zum Renaissance Festival 2020

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen