Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 2. September 2020

[SL Blog] - Second Life Destinations: Etérea

Quelle: Second Life / YouTube
Linden Lab am 01.09.2020
um 10:00 AM PDT (19:00 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Diese Woche präsentieren wir Etérea, ein wundersames und surreales Stück vom Paradies.

Entstanden aus den farbenfrohen Ideen von Coqueta Georgia, einer Second Life Fotografin und Bloggerin aus Chile, fühlt sich diese Region wie eine kuratierte Auswahl märchenhafter Elemente an, die über eine grasbewachsene Insel verstreut sind. Die Erfahrung hinter der Kamera spielte eine große Rolle bei der Gestaltung: Coqueta sagt, dass "Etérea mit der Idee geboren wurde, eine Region für Fotografen zu erstellen, damit die Leute Fotos schießen und ihre Posen und Objekte kostenlos rezzen können." Mit grasbewachsenen Hügeln, glitzernden Bäumen, Picknicktischen und Bänken mangelt es nicht an Plätzen für Selfies, Porträts oder Landschaftsaufnahmen.

Seid nicht schüchtern, wenn ihr noch neu in der SL-Fotografie seid. Es gibt viele Tutorials und mit Erfahrungen lernt ihr dazu. Solltet ihr etwas mehr Motivation benötigen, die Ersteller veranstalten monatliche Wettbewerbe in der Etérea VIP-Gruppe. Dies ist eine großartige Möglichkeit, andere Bewohner mit einem Auge für digitale Kunst kennenzulernen. Und wie immer, teilt bitte die wunderbaren Momente, die ihr erstellt, in unserer Flickr-Gruppe.

Coqueta schreibt ihrer Freundin SeKaoru den Namen 'Eterea' zu. Sie definiert ihn als "etwas Immaterielles oder Flüchtiges, das uns das Gefühl gibt, schlecht bestimmt, aber gleichzeitig erhaben zu sein". Dies zeigt sich auch daran, wie der Himmel mit schwebenden Objekten angefüllt ist: statische Blasen, ein Stapel Stühle, eine Wolke aus Regenschirmen. Diese Dinge trotzen der Schwerkraft und wirken in dieser Umgebung dennoch vollkommen natürlich. Vergesst also nicht, zu den Wolken aufzublicken.

Ein unglaublich einzigartiger Aspekt dieser Region wird von Coqueta so beschrieben: "Etérea wird sich mit den Jahreszeiten ändern und ständig aktualisiert, sodass Blogger und Fotografen Bilder in verschiedenen thematischen Jahreszeiten aufnehmen können." Wenn ihr heute dorthin geht, werdet ihr mit hohem Gras, Klee- und Tulpenfeldern konfrontiert. Wir sind sehr gespannt, was als nächstes kommt.



Besucht Etérea noch heute, um die Ecken und Winkel dieses friedlichen Wunderlandes zu erkunden.

Etérea

Etérea ist eine Region, die sich der Fotografie widmet, mit surrealen und Fantasy-Umgebungen. Ein kleines Kunstwerk in einer wundervollen Fantasiewelt namens Second Life.
In Second Life besuchen

Direkter Teleport

Danksagung zum Video:
  • Video-Produktion von Draxtor Despres

Quelle: Second Life Destinations: Etérea
...........................................................................

Anm.:
Etérea ist tatsächlich eines der Highlights des Sommers. Ich hatte die Region hier vorgestellt. Dass sie nun passend zu den Jahreszeiten angepasst werden soll, finde ich gut. Damit sind in den nächsten neun Monaten schon drei weitere Simtipps gesetzt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen