Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 9. September 2020

Spoonful of Sugar Festival 2020 in Second Life

Quelle: Spoonful of Sugar Festival
Vom 5. bis 20. September 2020 läuft in Second Life wieder das Spoonful of Sugar Festival. In diesem Jahr bereits zum sechsten Mal. Ich habe darüber schon ein paar Mal in den vergangenen Jahren etwas gebloggt.

Der Event läuft zugunsten der Organisation Ärzte ohne Grenzen. Diese Organisation wurde 1971 in Frankreich unter dem Namen Médecins Sans Frontières gegründet und seitdem versuchen die Mitglieder in Krisen- und Kriegsgebieten medizinische Nothilfe zu leisten. Im englischen Raum wird die Organisation Doctors Without Borders genannt. Die meisten werden von dieser Hilfsorganisation sicher schon irgendwo mal etwas gehört haben. Ich habe unten auch ein Vorstellvideo von den Ärzten ohne Grenzen eingefügt.

Informationsraum zur Arbeit von "Ärzte ohne Grenzen".
In den bisherigen fünf Jahren haben die Veranstalter dieses Second Life Events bereits 60.000 US‑Dollar für die Ärzte ohne Grenzen gesammelt. Da bei wurde der Event in den ersten vier Jahren immer größer. Seit 2018 wird er nun auf sechs Regionen durchgeführt. Die Anzahl der Anbieter auf den Shopping-Regionen liegt in diesem Jahr knapp über 200.

Am Landepunkt gibt es eine Teleport-Tafel.
Das Gestaltungsthema der Regionen lautet in diesem Jahr "Nordafrikanische Sahara" inklusive vier baugleicher Städte. Diese vier Städte sind die Haupt-Shopping-Regionen. Die beiden mittleren Regionen dienen der Information, für Auktionen, Raffles, Gachas und es gibt mehrere Showbühnen. Auch eine größere Oase wurde von einigen der Hauptsponsoren gestaltet. Dort werden sowohl Produkte angeboten als auch Events durchgeführt. Die Programmpunkte konzentrieren sich meist auf die Wochenenden.

Eine der vier großen Shopping-Regionen
Detailansicht
Ever Courtois, eine der beiden Gründerinnen des Spoonful of Sugar Festivals, schreibt auf der Event-Seite, dass in diesem Jahr die Organisation der Ärzte ohne Grenzen wichtiger ist als je zuvor, da mit der Covid-19 Pandemie so gut wie jedes Land auf der Welt in einen Notstand bei der gesundheitlichen Versorgung geraten ist oder noch geraten könnte. Wer den einen oder anderen Einkauf auf dem Event durchführt, unterstützt damit das Engagement dieser Organisation.

Oase auf der zentralen Region
Die Regionen waren bei meinem Besuch übrigens ziemlich leer. Lag oder Rez-Probleme gab es nicht. Eigentlich schade, aber ich denke in diesem Jahr wurde etwas zu wenig Werbung für den Event gemacht. Ich selbst habe erst gestern durch diesen Tweet von Annie Brightstar davon erfahren.

Alle SLurls zum Festival

Willkommen bei Ärzte ohne Grenzen!



Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen