Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 5. September 2020

Simtipp: Luane's World - Fall/Autumn 2020

Da wir jetzt schon September haben, werden sich meine Herbst-Simtipps langsam steigern. Zwei Regionen hatte ich ja mit Florence At Low Tide und Cherishville schon. Heute gibt es einen weiteren Klassiker im Herbst-Layout. "Luane's World" ist wohl die Region, zu der ich in meinem Blog bisher die meisten Simtipps geschrieben habe. Aufmerksam auf den Herbstumbau wurde ich durch ein Flickr-Foto von Luane, das Annie Brightstar in ihren Second Life Destinations geteilt hat.


Luane's World wurde von Ownerin Luane (luanemeo) diesmal komplett umgebaut. Das kommt bei dieser Region nicht oft vor. Meistens wurde bisher beim Wechsel der Jahreszeiten immer nur ein Teilbereich umgebaut oder die Dekoration und die Farbe der Pflanzen geändert. Nun wurde aber auch das Terraforming neu gestaltet, mit einer riesigen Felsenlandschaft, die einen heftigen Kontrast zu den Bereichen mit Bepflanzung erzeugt.



Luane's World besteht ja aus drei zusammenhängenden Regionen. Meine Fotos hier im Beitrag stammen alle von der Region Slice of Heaven, die in der Land-Info voll ausgeschrieben "Luane's World - Romantic Sim - Fall/Autumn 2020" heißt. In meiner Überschrift hier oben habe ich das abgekürzt, weil ich immer versuche, dass sie einzeilig bleibt. Die Region "Live the Dream" (Tabara) wurde zwar auch auf Herbst umgestellt, aber vom Layout hat sich dort nicht so viel verändert. Und die Region "Magical World" (Morning Glow) hat sich meines Erachtens beim Herbstumbau gar nicht geändert.


Dass alles auf Luanes Hauptregion neu ist, merkt man schon am offiziellen Landepunkt. Er ist zwar immer noch an der alten Stelle, da aber der gesamte Übergangsbereich zwischen den drei Regionen umgestaltet wurde und der Posen-Shop von Luane jetzt nicht mehr direkt am Landepunkt der Region Slice of Heaven steht, sondern auf Morning Glow, erkennt man diesen Bereich gegenüber den letzten Jahren kaum wieder. Soweit ich gesehen habe, gibt es jetzt im Shop auch noch Posen von Meli Melo.



Am Landepunkt befindet sich je ein Rezzer für Pferde, Fahrräder und Motorräder. Wobei ich jetzt nicht unbedingt mit einem knatternden Motorrad durch die friedliche Herbstlandschaft fahren würde. Und auch ein Tip Jar in Form einer Skulptur ist am Landepunkt zu finden. Ich bin dann von dort an der nördlichen Seite der Region auf einem Weg direkt am Ufer entlanggelaufen. Der führt an einigen kleinen Hütten und Szenen vorbei. Auch an einem Leuchtturm. Dort baute Luane gerade einen Steg zwischen Leuchtturminsel und Festland als ich vorbei gelaufen bin. So ganz fertig scheint die Region also noch nicht zu sein.



Der Weg im Norden endet dann an einer hohen Felswand. Ein paar Meter zuvor gibt es einen Durchgang unter einer Brücke hindurch zum zentralen See auf der Region. Dieser See ist so ziemlich das Einzige, was von der alten Gestaltung erhalten geblieben ist. Ich empfehle aber, vor der Brücke eine Leiter an der Felswand hochzusteigen und sich das kleine aber extrem heftige Regengebiet rund um die Brücke anzusehen. Oben sind zwei Fotos von diesem Bereich.


Läuft man dann auf dem Weg weiter, der über den großen Felsenbereich führt, wird es für einige Meter ziemlich surreal. Man fühlt sich dort fast wie auf dem Mond. Doch schon an der gegenüberliegenden Flanke des Felsens kann man dann parallel zu einem Fluss der Marke Skye River den Berg wieder herabsteigen (Foto oben). Man kommt dann zu einer größeren Hütte, die innen eingerichtet ist. Auch dazu zwei Fotos, eines von außen und eins von innen.



In der Land-Info gibt es auch einen neuen Text. Der lautet nun:
Hallo lieber Besucher,
Willkommen in Luane's World - Romantic Sim - Fall/Autumn 2020. Genießt den See, die Berge, die Wasserfälle, das Meer und den Wald. Macht einen Ausritt auf einem Pferd, einem Fahrrad, einem Geländemotorrad oder vergnügt euch mit dem Schwanenboot oder einem der anderen Boote. Es gibt viele Bereiche zum Sitzen und Entspannen oder zum Plaudern, Kuscheln und mehr. Es gibt viel zu sehen und zu genießen in einer wunderschönen Herbst-Umgebung. Perfekt für die Fotografie.


Durch den massiven Felsbereich hat Luane's World zwar etwas von seinem "Romantic"-Status eingebüßt, aber dafür ist das Layout eben mal etwas wirklich Neues. Der Rest ist gewohntes Luane Design. Und das ist vor allem im Frühling und Herbst immer besonders sehenswert.

>> Teleport zu Luane's World

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen