In den aktuellen Herbstfarben ist Florence At Low Tide eine ideale Fotolandschaft geworden. Ich hätte heute locker 50 Fotos schießen können, aber leider ist in dieser Woche meine fünfmonatige Home Office Zeit zu Ende gegangen und ich muss morgen früh aufstehen. Deshalb gibt es wenig Text zu meinen Bildern.
Florence ist immer noch eine Homestead mit moderater Einstufung. Die beiden Owner heißen Gnaaah Xeltentat und Tomaso Franizzi. Sie hatten schon 2018 eine Region mit dem Namen "Florence Bay", die von Minnie Atlass (Soul2Soul Estates) gestaltet wurde. Mein Simtipp dazu ist hier.
Das neue Florence von 2020 ist eine andere Homestead und diese wurde von Isha (Sablina Resident) gestaltet. Auch für die aktuelle Herbstlandschaft hat Isha wieder Hand angelegt und unverkennbar ihre Handschrift hinterlassen. Sie hat übrigens ihren Displaynamen nach vielen Jahren von Iska auf Isha geändert (falls sich jemand wundert).
Das vorgegebene Windlight ist hell und sehr fotofreundlich, mit einer interessanten Wolkenstruktur. Gestaltungstechnisch hat sich nicht nur die Natur verändert, sondern es gibt auch neue Objekte, mehr Dekoration und ich meine auch ein paar Häuser mehr.
Die vielen alten Boote zu beiden Seiten der hinteren großen Brücke, bieten ebenfalls gute Motive für Fotos. Neu sind eine Reihe von Hasen, die an verschiedenen Stellen auf der Region platziert wurden. Zwei dieser Rabbit Points habe ich in den Fotos oben mal abgelichtet. Ein weiterer Hase sitzt bei meinem nächsten Foto auf der Mauer vor den Weinreben. Das ist aber selbst mit vergrößertem Bild nur sehr schwer zu sehen. Das Foto unten habe ich in erster Linie wegen der schönen Farbkomposition gemacht.
Auch die überall herumfliegenden Herbstblätter sind ein typisches Gestaltungsmerkmal von Isha. Während meinem Besuch kam mir auch der Gedanke, ob sie vielleicht ihre eigene Region "La Digue" ebenfalls an den Herbst angepasst hat. Diese Region hatte ich zuletzt im April 2020 besucht. Ich werde da mal diese Woche wieder vorbeischauen.
Der Landepunkt ist weiterhin am Strand vor einer Straße, die dann ein einem Oval über die Region führt. Die Bar mit den Café-Tischen im Hof ist gegenüber dem Februar nahezu unverändert geblieben. Aber auch dort wirkt alles leicht verändert durch die intensive und wunderschöne Herbststimmung, die auf der gesamten Region erzeugt wurde.
Ich habe aber nicht nur Herbstfotos geschossen. Meinen kleinen Simtipp schließe ich ab mit einem Blick auf das Meer, wo eine Gruppe Delphine im Wasser herumtollt. Leider nur statisch und nicht animiert.
Florence At Low Tide ist für mich eine der Homestead-Perlen in Second Life. Seit der Eröffnung wurden auch durchgehend neue Fotos von dort auf Flickr veröffentlicht. Die Region hat etwas, das anziehend ist. Für mich ist es einfach der Stil von Isha, der mich seit ihrer Region "Field of Dreams" Anfang 2016 begeistert. Gut, dass die beiden Owner von Florence das offenbar auch so sehen.
>> Teleport zu Florence At Low Tide
Links:
- Flickr-Gruppe zu Florence At Low Tide
- Flickr-Fotostream von Gnaaah Xeltentat
- Flickr-Fotostream von Tom Doyle - (Tomaso Franizzi)
- Flickr-Fotostream von Iska Poppies
- [Echt Virtuell] - Simtipp: Florence At Low Tide - (Februar 2020)
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen