Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 30. August 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 30. August 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Erneut hat Tyche Shepherd eine Woche ausgelassen bei der Veröffentlichung ihrer Grid‑Statistiken. Das hatte sie bei meinem letzten Beitrag am 16. August auch schon so gemacht. Also gibt es auch heute wieder die Änderungen der Zahlen in Bezug auf einen zweiwöchigen Zeitraum.

Die Statistiken vom 30. August kommen wie immer von der Grid Survey Seite. Weiterhin gibt es dazu von Tyche weder Kommentare auf Twitter noch im VirtualVerse Forum. So lange die Statistiken auf Grid Survey (ab und zu) noch aktualisiert werden, gebe ich sie hier weiter.

Nachdem ich schon am 16. August, nach acht Wochen mit Verlusten in Folge, einen Anstieg vermelden konnte, gab es auch in den vergangenen beiden Wochen erneut einen Anstieg bei den privaten Estate Regionen sowie bei der Gesamtzahl aller Regionen.

Änderungen der Anzahl von Regionen in den vergangenen zwei Wochen

In den vergangenen zwei Wochen gab es im SL‑Grid einen Anstieg von 8 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Zuwachs von 26 privaten Estate Regionen und einem Verlust von 18 Linden Lab Regionen. Die Zugewinne bei den privaten Estates haben dabei die Abnahme bei den Linden Regionen kompensiert. Wo Linden Lab die 18 Regionen entfernt hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht bei den SSP-Regionen, die zur Vorbereitung neuer Linden Homes dienen.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 30. August 2020, aus 24.976 Regionen, aufgeteilt in 16.700 private Estate Regionen und 8.276 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1636,83 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in den vergangenen zwei Wochen
  • Adult Regionen fielen auf 6.735 (-9)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.567 (+29)
  • General Regionen fielen auf 2.667 (-18)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Anstieg von 595 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 359 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr immer noch 236 Regionen hinzugewonnen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen