Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 25. August 2020

[SL Blog] - Second Life Destinations: Furzona

Quelle: Second Life / YouTube
Linden Lab am 25.08.2020
um 10:00 AM PDT (19:00 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Furzona ist ein Community-basierter Treffpunkt zum Thema Cyberpunk, der von Game Wylder und Todd Squall geführt und von einem Team engagierter Mitarbeiter geleitet wird. Dieser Furry-freundliche Treffpunkt auf mehreren Ebenen bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung und Unterhaltung.

Squall, einer von Furzonas DJs und langjähriger Unterstützer, ist auch der Autor und Produzent der Musik, die im heutigen Video zu hören ist. Er beschreibt die Essenz dieser Region und sagt: "Ich habe Furzona nie als ein Gebäude mit Wänden und einer Decke gesehen... Ich habe Furzona immer als eine Stimmung, eine Atmosphäre, vielleicht auch als ein Gefühl angesehen. Am Ende von allem. Was ihr jetzt sehen könnt, ist das Ergebnis harter Arbeit, Engagement und einer massiven Liebe zur Musik. Alles in der Hoffnung, einen Ort zu schaffen, der sich für alle und jeden, die den Weg zu uns finden, wie ein Zuhause anfühlt."

Die erste Inkarnation von Furzona, die ursprünglich im Jahr 2010 erstellt wurde, wurde 2015 in den Ruhestand versetzt, nachdem das Managementteam nicht mehr genügend Zeit für den Betrieb aufwenden konnte. Wylder hat den Geist von Furzona im Januar 2020 mit einem neuen Team und einem aktualisierten Look wiederbelebt, den Squall als "eine Mischung aus alten Hommagen und modernem Geschmack" beschreibt. Furzona ist eine meisterhaft gestaltete Region, die groß genug ist, um den Ton eines Tanzclubs, einer futuristischen Lounge und einer Arcade-Bar in ihren verschiedenen Bereichen nachzuahmen.

Den auf Livestream-Videodisplays und Lasershows spezialisierten Kalender mit thematischen Veranstaltungen findet ihr auf den Anzeigetafeln in der Region und auf der offiziellen Webseite. Furzona bringt die Inworld-Erfahrung von DJs und Party-Hosts auf die nächste Stufe, indem es die vielen Funktionen der Second Life Engine mit Finesse nutzt. Die Liebe zum Detail ist bemerkenswert, mit einer eleganten Schwarz-Grau-Palette, die durch schicke Sitzmöglichkeiten wie einen kugelförmigen Stuhl mit Aquarium und durchgehend in Oberflächen eingebettete Neonlichtstäbe hervorgehoben wird.



Die Region Furzona enthält zwei Sandboxen, in denen ihr SL-Skripte erstellen und damit experimentieren könnt. Sie stehen für alle offen, solange man die in der Nähe angezeigten Community-Regeln einhält. Verpasst nicht euch die Skybox namens "The Mainframe" anzusehen, mit holodeckartigen Simulationen zum Entspannen, oder dem Fotoaufbau vor einem farbenfrohen Furzona-Schild. In einer Ecke gibt es sogar einen Marktplatz für den Fall, dass ihr neue Skins, Gesten oder Accessoires erwerben möchtet.

Die Inspiration für das Sounddesign wurde von Squalls und Wylders Erfahrungen mit realen Veranstaltungsorten wie dem Belasco Theatre in der Innenstadt von Los Angeles und der Franklin Music Hall in Philadelphia geprägt. Er beschreibt das akustische Ziel als "genau die richtige Menge an Bässen, Mitten und Höhen, um jeden Klang zu fühlen und dennoch ein Gespräch führen zu können": eine Balance, die zum allgemein einladenden Ethos der Anthro-Gemeinschaft passt.

Besucht Furzona bald, um es selbst zu sehen, zu hören und zu fühlen!

Furzona

Furzona ist ein gemeinschaftsbasierter Cyberpunk-Treffpunkt mit mehreren Bereichen, die es zu erkunden gilt, einschließlich einer Cyberpunk-Skybox, die als "The Mainframe" bekannt ist, mit holodeckähnlichen Simulationen, in denen man sich entspannen kann. Mit Live-DJs und Hosts hat sich Furzona auf Live-Video-Displays und Lasershows spezialisiert, die die Fähigkeiten der Second-Life-Engine demonstrieren.
In Second Life besuchen

Direkter Teleport

Danksagung zum Video:
  • Video-Produktion von Draxtor Despres

Quelle: Second Life Destinations: Furzona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen