Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 24. August 2020

[SL Blog] - Musik am Montag: Interview mit Mike00 Carnell

Quelle: Music Mondays SignUp Form
Tara Linden am 24.08.2020
um 12:25 PM PDT (21:25 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Der in dieser Woche vorgestellte Künstler ist Mike00 Carnell, der uns Rockmusik mit einer Mischung peppiger Bluesgitarre aus Hamburg bringt. Für seine Auftritte in Second Life wird er normalerweise von der auf dem Foto unten abgebildeten Ziege Henrietta begleitet. (Sie hat auch ein RL-Gegenstück.)

Schaut euch seinen SoundCloud-Kanal an, um ein paar lustige Bebops zu finden, mit denen ihr eure Woche beginnen könnt!

F: Wie und wann hast du von Second Life erfahren?
A: Ein Freundin hat mir 2007 auf Skype von Second Life erzählt und nach einigen Wochen habe ich beschlossen, ein Konto zu erstellen. Sie heißt Amelle Loon.

F: Welche Instrumente spielst du und welche Marken/Modelle bevorzugst du?
A: Mein Hauptinstrument ist die Gitarre. Bei den SL Music Jams spiele ich auch Bass und Cajón, Drums oder Schlagzeug. Die Hauptmarken für Gitarren, die ich benutze, sind Fender, Gibson, Taylor und Martin sowie für die Verstärker Fender, Marshall und Roland (bei Auftritten im RL).

F: In deinem SoundCloud-Kanal steht, dass du in Deutschland lebst. Kannst du uns etwas über coole deutsche Musiker erzählen, von denen Leute in anderen Ländern vielleicht nichts wissen?
A: Ich war auf SL Music Jams oder Meetups in Deutschland, den Niederlanden, England und den USA und habe bei allen viele großartige Musiker getroffen. Diejenigen aus Deutschland sind Aminus Writer, Lani Aboma, Wolem Wobbit, Mark Taylor, Edy Rau und noch weitere. Inzwischen sind sie alle RL-Freunde.

(Foto mit freundlicher Genehmigung von Mike00 Carnell)
F: Ich erinnere mich, wie ich "Without You" von Harry Nilsson gehört habe und wie sehr ich es geliebt habe. Und dann war ich noch mehr überwältigt, als ich "Si no estas tu", die spanische Version, hörte. Hattest du jemals so einen Moment? In wie vielen Sprachen singst du?
A: Ich kenne das Gefühl, plötzlich ein Lied zu hören, das man in einer anderen Sprache kennt. Meine bevorzugte Sprache für Songs ist aus irgendeinem Grund Englisch. In Second Life singe ich auf Englisch und Deutsch. Einige Leute sind ein bisschen überrascht, Songs auf Deutsch in SL zu hören, was mich zum Lächeln bringt.

F: Erzähle uns von der denkwürdigsten Show, die du in Second Life gespielt oder gesehen hast.
A: Die denkwürdigsten Shows sind immer die Dual- (Grüße an KevinMThomas Carpool) oder Multi-Streaming-Shows, wenn man mit einem (oder bis zu drei) anderen Musikern interagiert, um einen vollständigen Band-Live-Sound zu erzeugen. Es macht so viel Spaß und ist auch eine Herausforderung, wenn alle zusammen jammen.

F: Was ist für dich der bedeutendste Teil der SL-Musik-Community?
A: Der wichtigste Teil der SL-Musik-Community ist, dass Menschen aus der ganzen Welt miteinander verbunden sind und sie aufgrund der Zeitzonen fast rund um die Uhr Live-Musik hören können. Sie können alle Arten von Musik, sowie viele Sprachen und Akzente hören. Besonders heutzutage ist es sehr schön, SL-Live-Musik zu haben. Man kann immer noch Konzerte spielen oder anderen Musikern zuhören und mit Menschen zusammen sein, ohne etwas zu riskieren.

Vielen Dank, Mike00!

Wenn ihr, oder jemand den ihr kennt, bei Music Mondays vorgestellt werden möchtet, dann füllt bitte dieses Formular aus. Die Wartezeiten für eine Antwort können unterschiedlich lang sein, da wir von vielen talentierten Musikern eine begeisterte Reaktion erhalten haben (natürlich zu unserer Freude!).

Quelle: Music Mondays: An Interview With Mike00 Carnell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen