Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 28. August 2020

Simtipp: Savor Serenity (August 2020)

Letzte Woche hatte ich hier die Region Licentious vorgestellt. Obwohl die Region auf das Vermieten von Häusern fokussiert ist, hatte mein Beitrag trotzdem sehr viele Seitenaufrufe (knapp 900). Ich führe das auf die EEP-Umwelteinstellung zurück, die den Fotos das gewisse Etwas verleiht. Ich glaube, viele Leute sind an diesem Thema interessiert. Auch meine heutige Region verwendet bereits einen EEP-Nachthimmel, allerdings nicht ganz so spektakulär wie Licentious.


Da ich "Savor Serenity" schon zwei Mal in meinem Blog als Simtipp hatte (hier und hier), schreibe ich heute nicht mehr so viel dazu. Dass die Region ein EEP-Windlight verwendet, hatte ich im ersten Bild in einem Beitrag von Yana gesehen. So geil wie bei ihr, hat es bei meinem Besuch leider nicht mehr ausgesehen. Oder vielleicht gibt es auch Unterschiede bei der Darstellung zwischen verschiedenen Viewern.



Was bei meinen Fotos auffällt, sind die Streifen am Nachthimmel. Das sind sogenannte Artefakte. Mal sind sie stärker mal sieht man sie kaum. Ich habe im Black Dragon den Gamma-Wert etwas erhöht, da die Vorgabe auf der Region sehr dunkel ist. Hätte ich das nicht gemacht, wären auf meinen Bildern zum Teil nur die Lichtquellen sichtbar gewesen. Vielleicht ist ja auch der Gamma-Wert für diese Streifen verantwortlich.



Savor Serenity ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Seit meinem letzten Besuch im Januar 2020 wurde sie fast komplett umgebaut. Die Atmosphäre ist dabei aber erhalten geblieben. Eine Fantasy-Landschaft mit vielen Partikeln, lokalen Lichtern und verschiedenen Szenen mit Ruinen und Skulpturen. Ownerin und Gestalterin dieser Region ist nach wie vor Gidgy (gidgette.adagio).



Der Landepunkt vor einem "Magic Mirror", ein Spiegel, der als Teleporter dient (Foto oben). Er hat allerdings nur drei Ziele. Eines führt hoch in eine Skybox, in der sich jetzt die Galerie von Cybele Moon befindet (nächstes Foto). Am Landepunkt gibt es auch einen Seifenblasen-Rezzer zum Erkunden der Region aus der Luft.



Ich hatte auch den Eindruck, dass der Himmel nicht nur aus einer EEP-Einstellung besteht, sondern dass auch eine transparente Hemisphäre mit einigen Leuchteffekten die Region umgibt. Zumindest hat es so ausgesehen, wenn man mit der Kamera mal weit über die Region gezoomt hat.



Aber auch ganz ohne EEP lohnt sich ein Rundgang über die Region. Es gibt ein paar Szenen, die auch nur durch die lokalen Lichter und ein paar Partikelstrahlen effektvoll aussehen. Umgeben ist die Region von einem gewaltigen Sim-Surround mit sehr hohen Bergen. Bei einigen Fotos hätte ich statt der Berge lieber den Nachthimmel am Horizont gesehen.


Und das war auch schon mein heutiger Tipp. Savor Serenity ist unter den Fantasy-Regionen schon fast ein kleiner Klassiker, auch wenn man aktuell keine Drachen dort findet.

>> Teleport zu Savor Serenity

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen