Aufmerksam auf diese Plattform wurde ich über Annies SL Destinations und den Blogpost von Yana Kawanishi. Owner des Dienstleistungslabels und Gestalter der Plattform ist WoodyRacer Emoto. Für das Label arbeiten aber noch mehr Leute, da in der Beschreibung der angebotenen Leistungen des Öfteren "wir machen dies...wir machen das..." zu lesen ist.
Der Landepunkt ist auf dem höchsten Punkt der Plattform. Von dort geht es über Brücken und Treppen hinunter bis zu einem Tanzpavillon und einem Informationsstand. Eines der Informationsschilder findet man auch oben am Landepunkt. Per Klick bekommt man eine Notecard übergeben, in der auch die Preise für das Landschaftsdesign aufgeführt sind.
Auf die Details aus der Notecard gehe ich jetzt nicht ein, aber die Gestaltung einer kompletten Full-Region beginnt zum Beispiel bei 55.000 L$ oder 214 US‑Dollar. Klingt erst mal nach viel Geld, aber verglichen mit RL-Arbeitspreisen ist das eher günstig. Neben Landschaftsdesign bietet das Label auch die Analyse einer Region an (Skripte, Texturen, Aufteilung, usw.), um die Performance zu optimieren.
Direkt am Landepunkt wird man von einem Soundteppich umhüllt, der wirklich geil ist. Ich empfehle den Inworld-Sound mal etwas lauter als sonst zu stellen. Die Geräusche sind eine Mischung aus Natur (Tiere, Wasser) und meditativer japanischer Musik. Die Kombination aus beidem ist extrem beruhigend und entspannend. Vor allem, wenn man auch noch die Gestaltung dabei betrachtet.
Direkt am Landepunkt befindet sich ein japanisches Badehaus (Fachbegriff Sentō oder eben 銭湯). Darin befinden sich auch einige erotische Skulpturen und Bilder, die meines Erachtens nicht hätten sein müssen, aber die Dekoration in diesem Haus ist sehenswert (Foto unten).
Nach der ersten Brücke kommt man zu einem weiteren, größeren Haus, das zwar nicht so viel Einrichtung hat, aber optisch auch wieder sehr gut gelungen ist. Im Garten hinter dem Haus befindet sich ein Koi Teich und ein großer Kirschbaum.
Nach dem zweiten Haus führt eine Treppe direkt hinunter zum Infobereich. Ich empfehle aber, den langen Weg zu nehmen, der über eine weitere Brücke an vielen Dekorationsobjekten und Pflanzen vorbeiführt. Unter anderem an einem großen Wasserrad.
Von den vielen kleinen Wasserfällen im oberen Bereich der Landschaft, fließen mehrere Skye River Set Flüsse nach unten. Sie enden alle am Rand der Plattform unter einem Tanzpavillon. Ein Ozean gibt es zwar nicht, aber außerhalb der Plattform wird mit einigen angedeuteten Wellen zumindest ein imaginärer Ozean suggeriert.
Im unteren Bereich am Ende des langen Wegs, befindet sich neben den Infoschildern auch ein Teleporter. Der hat nur zwei weitere Ziele. Eines heißt "NexLevel Office" und führt auf den Simboden. Dort gibt es einmal weitere Beispiele von Landschaftsdesign, allerdings aus dem Bereich "tropische Insel". Und zum anderen kann man wohl einen von drei extrem luxuriösen Bungalows mieten. Der zweite Teleport im Teleporter führt auf eine weitere Sky-Plattform mit dem Namen "Opulente". Das ist eine Event Venue, die in einem Kolosseum im Weltall schwebt. Von dort gibt es mein letztes Foto.
Bleibt noch zu erwähnen, dass die Region unter Adult eingestuft ist. Ich kann jedem nur empfehlen, der auf japanisches Design steht, dort mal vorbeizuschauen. Die Inworld-Sounds mit der Gestaltung sind ein intensives Erlebnis.
>> Teleport zu Tranquil Isle
Links:
- Flickr-Fotostream von WoodyRacer Emoto
- [Video] - Aufnahmen von Tranquil Island auf dem Simboden - (von Jackson Redstar)
- [Echt Virtuell] - Simtipp: WoodyRacer Emoto Professional Sim and Parcel Landscaping - (2015)
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen