Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 16. August 2020

Simtipp: Grauland (August 2020)

Ich habe noch gar nicht meinen monatlichen Simtipp zu "Grauland" gepostet. Da kurz nach meinem letzten Bericht die Gestaltung mal wieder komplett umgekrempelt wurde, kann ich nun völlig andere Fotos zeigen. Wahrscheinlich sieht es aber nach einer Woche schon wieder anders auf Grauland aus.


Zu Grauland habe ich bereits alles geschrieben, was es allgemein zu sagen gibt. Deshalb wiederhole ich hier nur noch einmal die wichtigsten Basics. Die Region ist eine Homestead mit Einstufung "Adult". Der Owner ist JimGarand. Bei der Erstellung der meisten Installationen auf der Region war auch immer LilyGarand (palelily) beteiligt, die Partnerin von JimGarand.



Die aktuelle Installation könnte man als "verkommene industrielle Küstenregion" beschreiben. Leider gibt es von den Ownern so gut wie keine Informationen zu ihren jeweiligen Landschaften. Zu dieser hier habe ich nur die Bemerkung von Pale Lily gefunden, dass aktuell wohl zum ersten Mal ein Leuchtturm auf Grauland steht.



Der Landepunkt ist diesmal an einem Beachvolleyballfeld direkt am Strand. Nicht weit davon gibt es eine Bar auf einem Holzpodest und drei Jet Skis stehen für eine Fahrt auf dem Wasser bereit. Ein Schild mit kurzer Anleitung befindet sich direkt davor (siehe beide Fotos oben).


Wie immer, gibt es wieder coole Graffiti an den Wänden und Mauern. Vor allem rund um den Schrottplatz, der so etwas wie den Mittelpunkt der Installation bildet. Deshalb gibt es nun von mir vier Fotos im Paket von diesem Schrottplatz. Ich weiß eh nicht mehr, was ich noch schreiben soll.^^


 


Der zweite interessante Bereich neben dem Schrottplatz sind die beiden angedeuteten Tunnel, einer für Züge, der andere für den normalen Straßenverkehr.


Die schwarzen Basaltsteine, eines der Erkennungsmerkmale von Grauland, sind aktuell nicht mehr auf der Region zu finden. Dafür liegen an der langen Außenmauer, zwischen Leuchtturm und Auffahrt zu den Tunneln, jede Menge Tetrapoden, die ich aber optisch nicht spannend genug für ein Foto gefunden habe.


Wie gesagt, wer die trashige Industriegestaltung noch besichtigen will, sollte nicht lange warten. Vielleicht wird in der nächsten Woche schon wieder umgebaut. Es ist zwar schade, wenn eine gute Installation nach kurzer Zeit wieder verschwindet, aber durch die ständigen Wechsel wird Grauland zumindest nie langweilig.

>> Teleport zu Grauland

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen